|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stauraum erweitern Nidelv 18
hallo wieder mal aus Wien
Wollte mich bei euch nur erkundigen, ob jemand Erfahrung damit hat, beim Nidelv 18 Bj 1980- , den Stauraum in der Kajüte im Boden zu erweitern. Ich hab schon mal bei einem Nidelv gesehen, daß jemand den Boden seitlich links und rechts in der Kajüte aufgesägt hat, um mehr Stauraum zu bekommen. wollte wissen ob jemand Fotos oder Maße hat, wieweit man den Boden aufscheiden kann. Mir gehts darum ob dort irgendwo Querstringer sind, die man dann irrtümlich anscheidet. Vielen Dank und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. |
|
||||
|
||||
Hallo aus Wien leider ohne Vornamen würde ich nicht machen links und rechts unter den Polstern aufzusägen.Denn darunter ist alles ausgeschäumt damit die Nidelv 18 unsinkbar ist.Aber das man in einem Nidelv 18 mehr Stauraum braucht ist mir neu.Du hast doch links und rechts im Motorraum einen Haufen Platz.Zudem ist doch unter dem U zum sitzen in den zwei Backskisten ebenfalls viel Platz.Dann noch von dem Keller zwischen Motorraum und Tankraum wo man ohne Probleme Getränkekisten reinstellen kann.Also wo ich von meinem Nidelv 18 zu meinem Nidelv 610 gewechselt habe da wusste ich dann erst mal wie es ist weniger Stauraum zu haben.Du wirst vermutlich kein anderes 5,60m Boot finden was so viel Stauraum hat.
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Stauraum
Danke für die Info, wenn da alles ausgeschäumt ist, hab ich einen bösen Verdacht, ich möchte dort hineinschauen, weil ich denke daß da drinnen Wasser ist, und im Zuge dessen hätte ich gleich den Stauraum genützt. Ich glaub , daß meine Scheiben undicht sind, und sich dort irgendwie Wasser gesammelt hat.
Grüße aus Wien Heinz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mittlerweile hast du deine ja schon etwas länger und so wie ich dich kenne hast du das bestimmt schon mal untersucht.
|
||||
|
||||
Hallo bei der Nidelv 610 ist das Vordeck ( zwei Schalen ) ausgeschäumt
und zum Teil die Seitenschalen somit ist die Nidelv dann unsinkbar Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Hallo Tomas, als Vordeck gehe ich mal davon aus, meinst du das Schlupfkajütendach.
Oder meinst du den Bug damit? Was sind die Seitenschalen?
|
||||
|
||||
Hallo Uwe ja das Dach von der Kajüte
Wenn du bei der Nidelv 610 seitlich ein Loch bohrst kommt erst GFK dann Schaum und dann wieder GFK Gruß Tomas