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Wie gesagt, ich habe das Toplicht/Ankerlicht vorne an der Scheibe montiert, so dass es über das Verdeck steht
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Grüße aus´m Ruhrpott Danny |
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..... außerdem ist die Buchse auf der Bordwand bei aufgebautem Verdeck innen, bring dann echt gar nichts
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Grüße aus´m Ruhrpott Danny |
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Zitat:
Hm, gute Idee. Muss ich mal gucken. Dann bringt es mir aber auch nichts den Lichtmast auch als Flaggenstock zu mißbrauchen. Muss ich mir was anderes einfallen lassen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Viele Grüße Falk |
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Schönes Boot und herzlich Willkommen. Hupe hat die Quicki nicht. Entweder eine nachrüsten oder Hupe aus der Dose nehmen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Viele Grüße Falk
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Fahnenmast könntest du bei dir vielleicht siehe Makierung machen, da gibt es welche für die Reling. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Viele Grüße Falk |
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Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot,
ob Du ein Horn in Kroatien benötigst, kann ich nicht beantworten, es ist bei diesen Booten aber normal, dass es nicht serienmäßig eingebaut ist. Meines Wissens nach, müsstest Du einen Ankerlichtmast zum Boot bekommen haben, den könntest Du vielleicht für die Fahne "missbrauchen"
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Grüße aus´m Ruhrpott Danny
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Heiko |
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Hallo Heiko und congratulation zum schönes Boot!
Du hattest mehr Glück mit Kesser, ich warte, warte, er will mich kein Termin bestätigen, nur "bald", letztens er antwortet nicht... Horn ist in Kroatien nicht notwendig, jedoch kann manchmal hilfreich sein. Flaggenstock - ich würde diese auch am Reling montieren. Gruss aus Polen, Marsik Edit: Halleluja! Kesser antwortet! Er hat Teile (was für - keine Ahnung) bekommen und das Boot kann ich nächste Woche abholen. Wysłane z mojego SM-G950F przy użyciu Tapatalka Geändert von Marsik (03.05.2018 um 22:08 Uhr)
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wenn Fahnenmast und Angelrutenhalterung füreinander bestimmt sind, kannst du das machen. Dein Boot wird aber mit seinen 100PS ziemlich flott unterwegs sein, wenn das nur ein loses einstecken des Flaggenmastes ist, wird das nicht lange halten. Und wenn du den Halter für die Flagge benutzt, entfällt zeitgleich die Nutzung als Angelrutenhalter. Also am besten eine eigene Lösung für die Flagge wählen. Der Ordnung halber (keine Ahnung, ob da je ein Wasser-Polizist drauf geachtet hat): Die Nationalitätsflagge gehört mittig ans Bootsheck, wenn dort kein geeigneter Platz ist, darf sie an der Steuerbordseite geführt werden.
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Obwohl interessant ist, das manchmal Herstellern am Backboard Fabrikflaggenstock jedoch platzieren - so hatte ich beim norwegische Sting 530. Jetzt, beim QS 805 plane ich leider auch am Backboard Flagstock setzen, weil Badeleiter und Cockpit Eingang am Steuerboard ist. |
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Flaggenstock ist bei der Viper auch BB aber wir nutzen meist bzw eigentlich immer das Bimini Gestänge dafür.
Der Flaggenstock ist nämlich irgendwie immer im Weg. Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk |
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Viele Grüße Falk |
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Flagstock war beim Sting als Grundausrüstung und am Backboard vorgesehen. Auf Photo kann man ein speziel Loch hinten Reling dafür sehen, wo man ein Stock sitzt. So, natürlich hab ich an andere Platzierung niemals gedacht.
An die Lehne, gleich hinten Passagieren Rücken, wäre es unbequem. Anderseits, die Lehne hatte eine passende Überzug, so irrgendetwas zusätzliches auf Rohr geht nichts. Wysłane z mojego SM-G950F przy użyciu Tapatalka Geändert von Marsik (04.05.2018 um 13:32 Uhr) |
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Flaggenstock
Moin,
ich habe das mit dem Flaggenstock auf meiner 805 so gelöst (Steuerbord):
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Hilfsspiegel Notmotor Cabin 505
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu im Forum und in drei Wochen Hobby-Kapitän einer QS Cabin 505, 60PS. Meine Reviere werden NLD, DEU (Rhein/ Mosel), Mittelmeer sein. Nun möchte ich einen Notmotor am Boot anbringen. Der Motor wird 26Kg wiegen. Die Diskussion über einen Notmotor und dessen Leistung an sich habe ich im Forum mit Interesse verfolgt und meine Entscheidung getroffen. Das Problem sehe ich derzeit in der Montage des Hilfsspiegels. Der Motor soll dauerhaft montiert, aber nach Möglichkeit bei Nichtgebrauch nicht ins Wasser hineinragen. Bei Verdrängerfahrt ggf. hinzunehmen, bei Gleitfahrt inakzeptabel denke ich. Wie steht Ihr zur Montage des Notmotors am Heck an einem schwenkbaren Hilfsspiegel? (Schwenkbereich hoch/ runter ca. 40cm max Höhenunterschied. Gibt es bei der QS 505 cabin Modell 2018 Besonderheiten/ Probleme im linken Heckbereich? Kann man das Staufach hinten links ausbauen um an die direkte Gegenseite der äußeren Rumpfschale von innen heranzukommen zwecks Konterbefestigung/ Verstärkung für die Motorgewichtsaufnahme? Hat schon jemand einen Hilfsspiegel an der 505 cabin am Heck montiert und evtl. Bilder? Die Suchfunktion spuckt leider keine Ergebnisse aus. Für Euren Rat vielen herzlichen Dank vorab! Viele Grüße Joe |
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Ich habe einen Hilfsspiegel an meiner 540, aber nicht selbst montiert. Aber vielleicht hilft das Bild. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Viele Grüße Falk
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Das ging ja rasant. Danke für das Bild. So soll das nachher bei mir auch in etwa aussehen, nur eben auf der Backbord-Seite (ich vergaß das das ja das "Links" unter Seeleuten ist :-D ...). Weißt Du zufällig wie Deine Halterung auf der Innenseite befestigt ist, bzw wie man da ran kommt?
Beste Grüße Jörg |
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Hm könnte ich erst frühestens am Donnerstag fotografieren. Wenn man da überhaupt dran kommt. Vielleicht hat aber jemand anderes hier noch weitere Infos für Dich. Bin mir auch nicht sicher, ob Backbord optimal wäre. AB‘s haben ja in der Regel rechts drehende Schrauben und neigen dazu das Heck nach Backbord zu versetzen. Wenn der jetzt auch noch Backbord installiert ist? Ist aber nur so ne Theorie von mir. [emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Viele Grüße Falk
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Bei der 505 Cabin sollte hinter der Sitzbank auf der Backbordseite nichts im weg sein..Wenn du in der Motorwanne die Wartungsluke aufmachst solltest du zur seite greifen können und merken das dort nichts im weg ist. Sollte dies nicht gehen hilft nur eine weitere Luke in die Sitzreihe zu bauen..Das Material an der Stelle ist nicht dick genug fuer eine Hilfsmotorhalterung. Es ist notwendig das dort eine Platte mit unterfuettert wird, damit dort mehr Stabilität reinkommt..
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Ich hab eine Quiksilver 270 mit 4 Ps
Guter Tender. 25 Jahre Alt. Motor auch. Läuft super. Alleine Gleitet es sogar mit 4PS. |
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Hört sich das für Sie gängig an, oder erscheint 2mm V4A mit Gummiunterlage sinnvoller? Vielen Dank vorab für Ihre Meinung! |
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Hallo Zusammen,
kurze Frage an die 540/555 Eigner. Ab wann kommen Eure Boote ca in Gleitfahrt? Danke und Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Viele Grüße Falk |
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Bei meiner 555 senkt sich ab 25 km/h der Bug, der Verbrauch geht zurück und ich bezeichne das als Gleitfahrt. Passend zu der Höchstgeschwindigkeit in meinem Revier
So sieht das bei ca. 29km/h aus. Ist das Gleitfahrt? Ich meine ja. (Danke an Peter für das Video). https://youtu.be/amal1OkBhCw Geändert von Kladower (07.05.2018 um 16:37 Uhr)
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