|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2052 Seitenscheibe zersplittert
Hallo zusammen,
uns ist gestern beim Rausziehen unserer Bayliner 2052 BJ 93 aus der Garage ein böses Missgeschick passiert und nun ist die Steuerbord Seitenscheibe komplett zerstört; die obere Alu-Schiene ist verbogen... lässt sich evtl. noch hinbiegen In zwei Wochen wollen wir in Urlaub fahren.... Weiß jemand, wo eine solche Scheibe als Ersatzteil zu bekommen ist? Also Notbehelf haben wir an eine Kunststoff-Scheibe aus dem Baumarkt gedacht... auf Maß zugeschnitten müsste diese sich evtl. in den Rahmen einpassen lassen. Die Scheibe hat eine leichte Krümmung, deshalb ist sie auch nicht ohne weiteres von einer Glaserei nachzumachen. Bin für jeden Tipp dankbar Vielen Dank Grüße rasibe Geändert von rasibe (05.05.2018 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Solche Scheiben sind sogut wie nicht zu bekommen. Meistens nur noch als Einzelanfertigung aus den USA und das willst du nicht bezahlen. Da hilft nur Rahmen richten und Plexiglas rein.
|
|||
|
|||
Das Schicksal einer zerstören Scheibe teile ich auch. Stand jetzt hat mir ein Spezialist für Kunststoffscheiben ein Provisorium eingebaut. Ersatzscheiben gibt es nicht. Die Scheibe soll aber extra angefertigt werden. Die Kosten sind immens. Bei mir übernimmt das zum Glück die Versicherung.
Ruf mal bei Sport Hermanns (bayliner Ersatzteile) an. Vielleicht kann er dir helfen. Setzt dich bei den Preisen für Scheiben aber lieber hin. Gruß Claus |
|
||||
|
||||
Ja Bayliner 2350 Scheibe
Ist 5 Teilig Linkes / rechtes Dreieck 818 Euro Stück Gebogene Linke / Rechte Seite 3130 Euro Stück Durchgang Klappbar. 1031 Euro Stück Rechnung sind von Bayliner aus dem Jahre 2009 . Mit Einbau und Zierleisten so knapp 10K War ein Versicherungsschaden beim Vorgänger, wohl Wandalismus. Rechnungen lagen im Ordner beim Boot mit bei. Ist übrigens Sekurit, splittert immer komplett. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Die Aluschine kann gerichtet werden wenn nicht zuviel verbogen.
Jede gute Glaserei schneidet auch gebogene Scheiben. Aber nur normal Glas. Securit, Sicherheitsglas kann nicht geschnitten werden. Was für Glas war denn deine Scheibe? Normales Glas werden große Scherben beim zerbrechen. Securit werden kleine Stücke ca. 2cm x 2 cm und es knallt laut beim zerbrechen.
|
||||
|
||||
Mal davon abgesehen, dass die Preise für Ersatzscheiben der helle Wahnsinn sind, dauert das auch garantiert ziemlich lange, bis so ein Teil wieder drin ist. Ein Urlaub ist dabei sicher futsch.
Da ist die Plexiglas-Lösung aus dem Baumarkt m. E. die beste Wahl. Evtl. könnte man auch einen Glaser damit beauftragen, der hat bestimmt auch Möglichkeiten, eine Wölbung nachzubilden. Ansonsten gibt das ein Mordsaufwand mit Heißluft-Pistole. Spaß geht anders. LG Werner
|
||||
|
||||
Es gibt wohl einige Schrottplätze , welche ältere Boote ausschlachten.
In USA. Da muss man aber Glück haben. Für den Urlaub lasse dir ne Makrolon (Kunststoffscheibe) einbauen . Ist der schnellste Weg . OT Bei meinem Auto Frontscheibe mit HUD 2370 Scheinengummi 930 Euro Klebesatz 90 Euro Entsorgung 30 Euro 200 Einbau und Versicherung + 19 % Mit Montage waren es 4307 Euro für ne Frontscheibe. Und es gibt Sportwagen aus Italien , da geht das bis 10K hoch .. ot aus Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Klickerklacker
http://greenbayprop.com/20-bayliner-...gh-gb507741667 Allerdings in USA und Baujahr unbekannt . Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner
|
|||
|
|||
Vollkaskoversicherung?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kannst ein Foto senden, ich hatte einmal das selbe Problem, glaube ich - kann dir dann weiter helfen - eventuell
Ich habe damals eine Plexiglas Scheibe in der gleichen Stärke eingebaut, ist niemanden aufgefallen, am besten du nimmst gleich eine UV Feste!
|