|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung nicht, schaut aus wie in Italien ... vielleicht.
|
|||
|
|||
Kampor soll auch ein schöner sandstrand sein
|
|
|||
|
|||
Hallo Sonja,
ist als eine Bucht zu werten,da selbe Einfahrt.Die linke Seite,in der Ihr wart,heißt Mali Svetojane und die Rechte,mit der kleinen Insel hinten,heißt Veli Svetojane.Ist unsere Lieblingsbucht,im Mai/Juni und im Sept./Okt. nur ein paar Boote,meist mit Pensionisten (so wie wir) man kennst sich von den Vorjahren,absolute Stille und spiegelglattes Wasser, meist jedenfalls. Gruß Gitti |
|
|||
|
|||
Hi,Harri,
wird sich schon mal ergeben,daß Ihr mit dem Boot ins Innere von Pag kommt,wenn Wetter schön und nicht zuviel Wind wäre eine Übernachtung in der Slana ideal.Mit Deinem neuen Boot sowieso kein Problem.Mußt nur auf die Wettervorhersage achten,denn bei Bora kommst aus dem inneren Teil von Pag nicht mehr heraus,ist eine schlauchartige Einfahrt,gegenüber von Karlobag und auch in der Svetojane mußt auf Bora aufpassen,immer die Einfahrt beobachten,wegen Schaumkronen,in der Bucht macht sich die Bora erst spät bemerkbar,ist uns voriges Jahr so gegangen,sind dann gerade rüber in eine Bucht vor Jablanac.2 kleinere Boote haben sich hinter der kleinen Insel versteckt und mußten dort übernachten.Im Gegensatz zur Slana,die eine Sandbucht ist,ist die Sventojane eine reine Felsenbucht. Untergrund besteht aus Felsplatten,sodaß man hoffen muß,daß sich der Anker irgendwo fängt.Bei normalen Verhältnissen kein Problem,man hat keinen Zug am Anker,aber bei stärkeren Wind "geht" das Boot. Gruß Gitti |
|
||||
|
||||
Ne ist nicht die selbe Einfahrt ist wirklich ein Bucht weiter. Ich bin in unserer Bucht das Hügelchen hochgeklettert und habe dann die ersten zwei Bilder gemacht während die Bucht mit unseren Booten in meinem Rücken lag.
Die Bucht in der wir waren ist einfach fast wie ein langer Schlauch. Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Hallo,Sonja,
Du hast recht,Ihr wart eine Bucht weiter.Die Fotos sind aber von der geteilten Svetojane,die hat eine Einfahrt und teilt sich dann gleich. Bei Google Earth unter Pag,Stara Novalja,sieht man das sehr schön. Gruß Gitti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn wir uns schon nicht sehen, dann werde ich Dich in Deinr Lieblingsbucht überfallen Ich krame diese alten Threads einfach nur raus...um Vllt. Noch nicht gesehen Buchten, wo es Vllt sehenywert wäre zu ordern....nix für Ungut
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreune,
Wir wollen ende April nach Rab, wie ist es dort mit dem wetter ? zu Kalt zum Boot fahren? Gruss Oli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur zum Boot fahren schon ok, wenn das Wetter passt... Du kannst Glück haben und es hat 20-25 Grad.... Kannst aber auch Pech haben bei nur 15 Grad und Regen....
|
||||
|
||||
ja wollte nur ne Woche gehen und mir ne neue Persenning anfertigen lassen und noch etwas fahren, weil bis juni oder juli ist es noch sooooo lang
Aber Danke dir, denke ich werde es Versuchen. |
|
|||
|
|||
Hast du einen festen Termin bei einen Planenmacher ? Ohne Termin läuft da nix , die sind normal ausgebucht . Das Wetter kann gut sein , muss aber nicht . Nach dem Baden im Meer ist der Piephahn Max 3 cm groß .
|
|
||||
|
||||
Hab mit dem letztes Jahr schon gesprochen und mein Vermieter sagt ihm jetzt wann ich komme, der ist privat und macht das zu seiner Rente noch neben her.....
Ja denk ich mir das das Wasser noch sehr klein ist |
|
||||
|
||||
Takis schiebt doch nicht alles auf das Wasser
|
|||
|
|||
Ich hole den thread aus aktuellem anlass mal nach vorne, ja wir sind wieder auf rab diesmal werden wir auch fleissig fotos machen und nach der Rückkehr posten.
Es sind ja schon super ziele genannt worden, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar mehr zusammen. |
|
!!ZITAT!!!Ich hole den thread aus aktuellem anlass mal nach vorne, ja wir sind wieder auf rab diesmal werden wir auch fleissig fotos machen und nach der Rückkehr posten---------------------------
Wir könne es uns vorstellen wie kalt das Wasser ist. Duck und weg