|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboot Steuerstand befestigen wie ?
Guten Tag,
ich möchte bei meinem Festrumpf Schlauchboot einen Fahrstand anbauen. Meine Frage nun, wie befestige ich den Steuerstand am GFK Rumpf. Reicht es wenn man einfache schrauben von innen einschraubt? Vielen Dank im Voraus Mfg Liberty One Geändert von Liberty One (15.10.2018 um 17:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
kommt drauf an wie einfach deine Schrauben sind,
mit anspaxen liegst schon richtig am besten mit Schrauben aus V4A je nach Durchmesser würde ich Schlüsselschrauben bevorzugen
|
||||
|
||||
Zusätzlich zu den Schrauben werden Steuerstände oder Sitzkonsolen noch verklebt .
Selbst das hat es in diesem Jahr bei einem fabrikneuen englischen RIB heraus gerissen . Bei mir ist die Konsole als auch die Sitzkonsolen "glassed in" und das ist 100% . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
Guten Tag Ralfschmidt,
Soll ich es einfach mit V4a Schrauben im GFK fest machen oder wie soll ich es fest machen ? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Liberty One |
|
|||
|
|||
Guten Tag Bishrider,
Können Sie mir was empfehlen wie ich es verkleben kann. Muss das GFK vorher besonders behandelt werden ? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Liberty One |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Oberflächen müssen natürlich Staub und fettfrei sein . Was mich persönlich an dieser Variante stört ist das a) für meinen Einsatz nicht stabil genug b) ausser der Hersteller des Bootes meistens niemand weiss was sich unmittelbar unter dem Deck befindet (Tank?) c) wenn die verwendeten Schrauben unter Deck durchkommen können diese nicht abgedichtet werden und es kann Wasser eindringen. Such mal nach Frank dem Holländer "Schlauchbootreparatur.de" Der ist Profi und kann Dir sicher Rat geben . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
Guten Tag Bushrider,
Das ist auch meine Befürchtung. Ich wollte den Fahrstand mit normalen Schrauben im Boden festschrauben, und parallel von Fahrstand mit Kleber an Deck fest kleben ggf. Einlaminieren. Würde mich um weitere Rückmeldungen freuen. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Jan Drevin |
|
|