|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rost unter der Welle
Gude!
Hab heute Fett in meiner Stopfbuchse aufgefüllt, dabei ist mir ein Schrubenzieher heruntergefallen und dabei machte ich eine unschöne Entdeckung. Einiges an Rost hat sich gebildet, eine relativ dicke Schicht die ich am Boden abkratzen konnte. Wie sollte ich nun vorgehen? Alles grobe abkratzen, absaugen und mit Fluid Film Fluten? Hab schon etwas in älteren Beiträgen gestöbert. Leider kommt man an die Stelle so gut wie garnicht ran. Meine Habd passt gerade so zwischen Bordwand und Welle. Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Lucas P.s die Sägespäne sind frisch, alles schon wieder saubergemacht |
|
|||
|
|||
ohne weitere Erklärung finde ich die Bilder wenig aussagekräftig...
|
|||
|
|||
Sorry, ich mag ja was übersehen, aber wo ist der Rost?
|
|||
|
|||
Fotos zu machen ist leider extrem schwer an dieser Stelle. Ich mach morgen nochmal alles auf und Versuchs irgendwie anders abzulichten.
|
|
||||
|
||||
Moin
Genietetes Boot,also älter.Trocken legen,kratzen bürsten schaben mit improvisierten Werkzeugen,wo eine Hand zwischen passt bekommt man auch noch angepasste Kratzer(abgewinkeltes Flacheisen leicht scharf angeschliffen)zwischen.Baustaubsauger um das lose Zeugs rauszuholen wäre auch prima und dann kann man nur noch mit Ovatrol oder anderen rosttränkenden Farben und Ölen arbeiten,aus meiner Sicht auf keinen Fall mit Rostwandler rumprobieren.Mancher schwört mehr auf Fluidfilm oder lanolinbasierte Produkte,ich steh auf Ovatrol,die Wirkung oder Wirksamkeit ist wohl bei allen Rosttränkern ähnlich. gruss hein
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ich kann da so rein gar nichts erkennen, was mich sorgen würde, aber gut.... Heins Vorschlag wäre auch meiner, den losen Kram rausholen, zweimal Ovatrol streichen, dann Bilgenfarbe, fertig. Gruß Thomas.