|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
HiHi! Ich bedanke mich immer bei den Lotto-Anrufen für den Millionengewinn den ich durch Ihre Lotterie gewonnen habe!!
Stefan
|
#27
|
||||
|
||||
Ich verstehe das Ganze nicht so recht, in meinem Telefon kann ich unerwünschte Telefonnummern einfach sperren, wo also bitte, ist das Problem?
Die Werbeanrufer hören dann irgendwann von ganz alleine auf, wenn Sie erfolglos Ihre Zeit verplempern... Aber wie Frank in #21 schon schrieb: Eigentlich ist das "Festnetz" mittlerweile überflüssig und bei jüngeren schon längst ein auslaufendes Modell in Flatzeiten, ich werde es mittelfristig wohl auch abklemmen. Ist zumindest eine Überlegung wert.
__________________
Gruß Heinz,
|
#28
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den Anschluss daheim hab ich nur wegen Internet.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#29
|
||||
|
||||
Moin
Mein Rezept dagegen ist recht simpel: Ich habe kein Festnetztelefon und auch kein privates Mobile. Mein Arbeitgeber stellt mir ein iPhone mit Flat zur Verfügung, beim dem die private Nutzung ausdrücklich erlaubt ist. Ein Gerät und eine Nummer reichen mir völlig. Die zugehörige Nummer scheint für die Werbeschmarotzer uninteressant und ich beteilige mich auch nicht an Gewinnspielen, Umfragen und verweigere Kunden-, Rabatt- und sonstige Loyalty-Karten. Irgendwie existiere ich für die Hausierer-Branche gar nicht. Einen Nachteil hat das allerdings - beim anstehenden Job- und Arbeitgeberwechsel (bekomme wieder ein Mobile mit Privatnutzung) werde ich 2 oder 3 Tage ohne Telefon sein - entweder lebe ich damit oder hole mir ein Prepaid-Sim für mein altes Ersatziphone. Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch! |
#30
|
|||
|
|||
Ich hatte letzten auch ein nettes Gespräch mit einem - ich schätze mal - Energieversorger. Da fing das Gespräch etwa so an: "Wie ich sehe, vergleichen Sie bereits Ihre Energieanbieter online...". Ich so "ja...?". Er so "ja, wir haben da einen neuen Tarif...". Ich so: "äh, ich vergleiche das online!?". Er so: "..." (ging dann noch etwas so weiter). Hat ihn dann irgendwann genervt und er hat aufgelegt. Schön, wenn man bereits im ersten Satz so ein nettes Gegenargument genannt bekommt
__________________
Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#31
|
||||
|
||||
Ich sage immer, Moment bitte. Dann wird das Gespräch auf eine Nebenstelle der alten TK Anlage geleitet, die hat noch so eine schöne Wartemusik, die können die sich Stundenlang anhören.
__________________
Gruß Jörg
|
#32
|
||||
|
||||
Seid nicht so pingelig!
Ich freue mich immer, wenn sie anrufen. Dann kann ich mich so richtig abreagieren und bin dann enstpannter für die Familie. Anruf annehmen: "Sind Sie Herr Flybrige?" "Nein. Einen Moment. Der Landlord ist gerade im Westflügel. Ich gehe mal schauen. Das dauert einen Moment. Darf ich Sie in der Linie lassen?" Dann fragst du, um was es geht, wie das Wetter so ist, im Mai war es auch schön, man muss auch an die Landwirtschaft denken, der Gärtner hat letztens die Landlady nackt am Pool gesehen, endlich mal wieder gut geschlafen, Wäsche trocknet im Garten immer noch am besten, was kommt denn heute so im TV?.... Und wenn sie dich fragen, ob du sie verarschen willst, antwortest du mit JA!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#33
|
||||
|
||||
...niemals "Ja" sagen
_______________________________ Es ganz tolle Möglichkeiten und Geschichten wie man die Belästiger auf soooo coole Art am Telefon beschäftigt, aber bei all diesen Tricks hat es dennoch im Vorfeld am Telefon geklingelt und genau ist es ja was so nervt.
__________________
Grüße Richard |
#34
|
|||
|
|||
Besser: "selbstverständlich, was haben sie denn gedacht?"
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#35
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neeee...... wenn ich solche Anrufe mal bekomme lege ich wortlos einfach wieder auf... Bisher hat keiner direkt danach oder später wieder angerufen..
__________________
es grüßt der Martin...
|
#36
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau so ... und nicht anders. Macht dann sogar Spaß!! und das mit den Sperren ist eine Sisyphus-Arbeit.... die verwenden immer wieder neue Nummern und da hilft eine Sperre gar nix.
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#37
|
||||
|
||||
Oh, Danke. Mich ruft nämlich auch keiner an.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter |
#38
|
||||
|
||||
Einige Klicks, dann steht die neue Nummer auch drin.
|
#39
|
|||
|
|||
Oder "Also entschuldigen Sie bitte, wer hat denn damit angefangen? Das war doch wohl nicht ich!"
|
#40
|
||||
|
||||
Bei mir rief kürzlich einer „von Microsoft“ an mit indischer Nummer.
Hat mir etwas von einem schlimmen Virus erzählt und mir erklärt, dass ich jetzt an meinen Computer gehen und auf eine bestimmte Seite gehen soll. Ich hab` mich dann erst mal dumm gestellt und ihm erzählt, das funktioniert ja alles nicht usw. Er hat sich richtig bemüht, mir zu helfen endlich in die Falle zu tappen. Irgendwann habe ich ihm dann die Wahrheit gesagt.... Ich habe kein einziges Microsoft Produkt im Einsatz und er soll mich doch einfach am ....Abend besuchen Fand er nicht nett und hat mir noch eine perfekte indische Schimpfwort Sammlung durchgegeben.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#41
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine IP Adresse ist übrigens 127.0.0.1
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#42
|
||||
|
||||
Auch immer wieder lustig:
„Haben sie 5 Minuten Zeit für eine Umfrage“? - „klar, bitte geben Sie mir doch erst mal die Rechnungsadresse durch“ „Wieso Rechnungsadresse, die Teilnahme ist kostenlos“ - „ja, aber meine Arbeitszeit nicht. Stundensatz 140 Euro - Mindestauftragswert 50 Euro“
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
|
#43
|
||||
|
||||
Nach über 40 Jahren Kundendienst habe ich auf solches Gesabbel keine Lust mehr.
Zumal meine Frau vor einigen Jahren schon ein Gewinnspiel hatte. Keiner weiß warum und wie es zustande gekommen ist, plötzlich wurde ein bestimmter monatlicher Betrag, (ich müsste nachsehen, irgendwas um 20€) von meinem Telefonkonto auf ein Konto irgendwo in der Ferne, abgebucht. Ich habe den gut gefüllten Ordner noch im Keller. Trotz anwaltlicher Beratung und trotzdem die Leute keinerlei Schriftstücke oder Telefonmitschnitte vorweisen konnten, war es nicht möglich die Abbuchungen über die Telefonrechnung zu stoppen. Ich habe mir, neben dem Schreibkram, die Ohren wund telefoniert bis ich überhaupt rausbekommen habe, wofür dieser Betrag abgebucht wurde. Die Telekom teilte mir mehrfach mit dass sie den Betrag überweisen müsse, es sei gesetzlich so geregelt. (Irgendwann konnte man diese Funktion sperren, was ich natürlich auch gemacht habe) Ich musste mich, bzw. meine Frau, dann um die Sache zum Abschluss zu bringen, auf eine fristgerechte Kündigung eines Vertrages einlassen, den ich als Kontoinhaber oder meine Frau als Nutzerin nie bewusst und nachweisbar abgeschlossen haben. Seitdem reagiere ich auf jede Art von Onlinegewinnspiel, Vertragsabschlüssen oder andere Dinge die man im Internet abschließt, sehr allergisch. Ich mache nicht einmal Onlinebanking, lasse auch keine Kontodaten für eventuelle Käufe, (Motorradteile bekommt man teilweise nur dort) über meinen Rechner laufen, wenn ich kaufe, dann mit Rechnung die ich nach Erhalt der Ware begleiche.
|
#44
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gab es öfter. Das Problem war halt, dass eine Lösung über Anwalt und Gericht auf jeden Fall mehr (Geld und Zeit) gekostet hätte als die x * 20 DM.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#45
|
||||
|
||||
... nach ja ... irgendwann mag man nicht mehr ... bei mir sind es inzwischen 3 wie unten zu sehende Seiten ...
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#46
|
||||
|
||||
Ich erwähne gerne nochmal das Sperren eines ganzen Nummerkreises.
Zumal man max. 32 Rufnummern sperren kann, es sei denn man sperrt ganze Telefonbücher, die man dann mit Nerv-Nummern gefüllt hat.
__________________
Grüße Richard |
#47
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man nur die Nummern freigeben, denen man eine Anruferlaubnis gewährt?
|
#48
|
|||
|
|||
Zitat:
Führt halt den Sinn eines Telefons ad absurdum. Wenn dann wirklich mal ein wichtiger Anruf von einem Krankenhaus oder dergleichen kommt, kriegt man den nicht mit. Das gibt es übrigens wirklich, hatte ich selbst schon (mehrfach).
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#49
|
|||
|
|||
Hatte vor einigen Wochen täglich mehrere Anrufe wo jemand mir einen günstigen Kredit
aufschwatzen wollte. Obwohl ich jedes mal das Gespräch beendete nachdem ich sagte, dass ich keinen Bedarf habe, riefen Sie weiter an. Das ging mir so auf den Zeiger, dass ich beim nächsten Anruf der Nervensäge erklärte, dass, wenn er einen so erbärmlichen Scheixx job machen müsse, sollte er selber den Kredit nehmen. Und das ich mit Sicherheit mehr Kohle hab als er. Schwupps, hab nix mehr von ihm gehört
__________________
,,Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor Michailowitsch Dostojewski |
#50
|
||||
|
||||
...oder etwa weil ich " berufsunfähig und was dann?" einfach wegnocke, weil ich selbiges und damit glücklich bin?
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unerwünschte Anrufe | Grappa58 | Kein Boot | 91 | 30.10.2016 10:25 |
Seltsame Anrufe, Nummer 000080060088600 | xtw | Kein Boot | 57 | 08.02.2011 06:31 |
blinde Anrufe | GrunAIR | Kein Boot | 29 | 27.11.2009 02:39 |
Jetzt weiß ich wen ich nicht anrufe .... | Scully | Allgemeines zum Boot | 0 | 10.06.2009 17:54 |
Nervige Zierstreifen + nicht verklebte Rumpfschalen | DonAlfredo | Restaurationen | 11 | 15.01.2007 11:45 |