|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sitzflächen rückseite Material Kunststoffplatte ??
Hallo,
bin hier fast am verzweifeln, suche ein Material für meine Lehnen der Sitzflächen (derzeit schwarz) wird in der Innenschale eingehängt und muss auf Kunststoff sein der sich unter Hitze verformen lässt sodas ich die Rundung hin bekomme. habe Plexiglas und polostyrol platten bereits probiert aber diese sind zu spröde und splittern beim Bezug fest tackern. Der Vorbesitzer den ich leider nicht mehr kontaktieren kann hat die hinter lehne schon mal neu gemacht und eine weiße Kunststoff platte verwendet, diese ist perfekt aber welches material ist das und wo kann ich das kaufen ? danke im voraus für eure hilfe . |
|
||||
|
||||
Kannst nicht statt tackern einen Kontakt-Kleber verwenden das hält genauso gut und nichts splittert ab.
|
||||
|
||||
..Macrolon splittert meines Wissens nach nicht und läßt sich verformen, weiß nur nicht, obs das eingefärbt gibt.
|
|||
|
|||
Moin, mir fällt da zuerst Kömadur ein,. Das lässt sich recht gut verarbeiten, ist sogar tiefziehfähig , man kann es also thermisch verformen, und ist sehr Schlagzeilen.
Da gibt es aber verschiedene Qualitäten. Ich habe damals bei Cadillac Plastik gekauft, die haben wohl mehrere Filialen. Auf jeden Fall können die dich beraten. |
|
|||
|
|||
Kömacel nutze ich für viele Zwecke am Boot
|
||||
|
||||
Super danke schon mal
Hört sich ja schon gut an Gibts es sonst noch eine möglichkeit wo man sowas kaufen kann? Komme aus österreich |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Uli bayliner,
das kann auch PE oder PP Material sein! Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Moin
hier https://online-plast.com/products/pv...ant=1078203141 gibt's Kunststoffplatten in allen Größen und Stärken. Ob man das allerdings tackern kann? Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Ich bin zu meinem freundlichem Lieferanten hin gefahren und habe meinen Tacker mitgenommen.
Polyamid Material ist nicht gesplittert und die Klammern haben gut gehalten. Bei Dickeren Geschäumten Platten waren, die für Werbetafeln, gut, geeignet. Ich glaube das ist ein geschäumtes Polystyrol.