|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eigenbau Trailer für Schlauchboot mit Verstaumöglichkeit aus Baumarkt Hänger
Moin Leute,
ich habe momentan wenig Zeit einen ausführlichen Bericht drüber zu schreiben, doch möchte gerne einen Teil zurückgeben und eventuelle Anreize geben. Da ich viel alleine mit dem Schlauchboot unterwegs bin und oft auch viel Zeug als Angler mitschleppen muss, wollte ich eine praktikable Lösung 2 Fliegen mit 1 Klappe zu schlagen. Als Basis diente ein Stema 750 Kg Anhänger aus dem Baumarkt für ca 430€ Brutto, sowie Sliphilfen für ca 60€ welche angepasst wurden. Langauflagen, sowie Deckel sind selbst gebaut und natürlich eine Menge verschiedener Anbauteile. Insgesamt bleibt man trotzdem noch unter dem Preis eines üblichen Trailers, der dann aber auch keine Verstaumöglichkeiten hat (4x abgesichert bei mir mit Bordverschlüssen). An dieser Idee arbeite ich bereits seit 2 Jahren, habe 3 verschiedene Modelle gebaut und mittlerweile sogar einige andere Anhänger entsprechend umgebaut für die Clique. Hier ist ein schnelles Video, noch vom 1. Aufbau. Der war schon ganz okay, aber nur grobe Zielrichtung. Deshalb der weitere Umbau wie auf den Fotos zu erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=PvCN7XQH7O0 Bei Fragen bin ich gerne für euch da und freue mich auf Feedback jeder Art!
|
|
|