|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Ihr noch in der Gegen seid, probiert mal das "Pension Ana" in Artatore. Ist unser Lieblingsrestaurant in Artatore.
|
||||
|
||||
Wo kann man da festmachen (9 Meter)?
|
||||
|
||||
Wenn Du Artatore meinst, mußt Du ankern und mit dem Beiboot an eine Betonmole fahren.
Von dort ist in 100 Meter Entfernung das Restaurant Artatore mit etwas höheren Preisen. Wenn Du an dem Restaurant vorbeigehst und an der nächsten Kreuzung rechts gehst, ist links die Pension ANA. Sehr moderate Preise und sehr gutes Essen. Ich hab noch nie so gute Kalamari vom Rost gegessen wie dort. Übrigens ist der Salat gratis dabei bei Selbstbedienung vom Buffet.
|
||||
|
||||
Diesen Monat in Mali Losinj haben wir mit unserer 8,95 m langen Merry Fisher angelegt. Der Marinero hat gefragt, wie lang das Boot ist. Ich habe 8,95 gesagt.
Später habe ich auf der Quittung dann die Kategorie 9-10 m gesehen. Am nächsten Tag darauf angesprochen, sagte er, dass diese Kategorie bei 8.30 m anfängt. Nach meinem "Kann doch nicht sein!" hat er für den Folgetag dann widerwillig doch die Kategorie 8-9 m berechnet.
|
||||
|
||||
Nach lesen dieses Treads, steht für mich fest, das ich niemals nie nach Kroatien - womit auch immer - fahren werde. Egal wie schön es da sonst ist. Ostsee, Mecklenburg und Polnische Gewässer sind mir da hundert mal lieber! Da wurden wir noch niemals blöde angeblafft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
einen kühlen Kopf zu bewahren Duck und wech... Holger |
|
||||
|
||||
....finde ich Gut, dass jemand nicht nach HR fährt, weil hier schlechte Erfahrungen gepostet werden.
Ich denke, ich werde auch mal ein paar miese Vorkommnisse veröffentlichen, vielleicht wird es an den Grenzen, Mautstellen usw. etwas leerer.... ...Heute früh hats tatsächlich hier geregnet
|
||||
|
||||
Zitat:
WINTER BERTH 15.10.-15.04. Length (m) Width (m) Daily berth Monthly berth Daily berth Monthly berth up to 9 3,19 43 609 54 706 3.388 1.728 9-9,99 3,39 46 640 Na ja 3 € gespart , dann hat es sich ja gelohnt, 5 cm kürzer zu sein … nix für ungut
|
||||
|
||||
Niemals nach HR, da regnet es immer.
|
||||
Nein, da regnet es nie!
Weg von der Ostsee und ab nach HR
|
||||
|
||||
Ich war mal in Kottor Montenegro. Mit nem 7 Meter Boot an der Kaimauer ziemlich aussen mit Mooring festgemacht. Niemand hat etwas gesagt, und abends dann rechts und links zwei 65 Fuß Brummer. Das war auch etwas peinlich. Aber so ist Rücksichtnahme. Die Montenegriner sind da wohl (noch) entspannter. Auf der anderen Seite haben Sie mich in Porta Portals (Mallorca) auch mal rausargumentiert. Da war 36 Fuß zu klein. Man kann überall Pech und Glück haben. Wobei die Kroaten wohl übertreiben. Deshalb zieht mich da nichts hin. Da ist Holland noch am entspanntesten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst die Stimmung untereinander ist meist mies.
|
||||
|
||||
Übrigens: der Toilettendrache hat (Ende letzter Saison) eine (etwas korpulentere) Kollegin bekommen und die ist sehr nett.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
100% Zustimmung. Wenn der Ort nicht so schön wäre ... das Personal dort ist nicht der Grund warum man überhaupt noch kommt.
|
||||
|
||||
mit Dezimal Angaben bei der Länge verwirrt man die Marineros bei Direktabrechnung an Boje und Stadthäfen nur. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am klarsten ist, wenn man einfach die Bootslänge in (angefangenen) Metern und am besten in kroatisch nennt.
Also einfach sedam osam, devet oder deset metera....
|
||||
|
||||
...und in Mali durfte man am Stadtkai schon vor 30 Jahren manchmal nicht anlegen.
…...und wenn du in 45 Jahren vielleicht 5 x blöd angeredet wirst, was ist das dann? Unfreundlich oder überheblich oder Nepp?
|
||||
|
||||
AAAACHTUNG, dauert nicht mehr lange und der allseits beliebt Satz
"wenn du dir das nicht leisten kannst...................." kommt Der HR-Schutzreflex setzt ein |
|
||||
|
||||
Ich weis nicht was hier für Probleme sind.
Wir waren im August 2017 in Mali, am Stadtkai angelegt, ein Marinero kam vorbei und hat gefragt "Wie lange?" unsere Antwort "ein bis zwei Stunden". Der Marinero hat Ok gesagt nichts verlangt und ist wieder abgezogen. Zum Beweis:
|
|
Zitat: