|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Vergasertechnik
Moin,
Wolle mal fragen was ich alles unternehmen kann um mein Zündkerzenbild zu verbessern. Im Moment sind alle Kerzen einfach nur schwarz. Was ja eigentlich für eine Überfettung spricht. Den Vergaser hatte ich komplett zerlegt und in einem US Bad gereinigt. Choke ist neu eingestellt. Manchmal tropft noch ein bisschen Sprit aus einer der beiden Düsen nach wenn ich den Motor aus mache. Vllt 10-15 Tropfen dann hört es auf. Mein Motor bekommt auch nur 150 Fahrenheit ca. Liegt es daran dass das Wasser noch zu kalt ist oder sollte ich das Thermostat mal tauschen. Hat es vllt auch was mit dem Kerzenbild zu tun ? Er verbraucht halt auch viel Sprit aber ich als Neuling kann schwer einschätzen was viel ist ... Motor ist ein Mercruiser 3.0l mit dem Mercab Vergaser
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
#2
|
|||
|
|||
Damit ein Motor optimal arbeitet und nach längerer Gleit Fahrt auch ein trockenes ins grau zeigende Kerzenbild generiert, bedarf es erstens eine exakte Zündeinstellung sowie einen korrekt eingestellten Vergaser. In deinem Fall scheint der Schwimmerstand erhöht zu sein, auch sollte die Zündung geprüft werden.
__________________
M.f.G. harry |
#3
|
|||
|
|||
Ne längere Gleitfahrt ist ein dehnbarer Begriff. Da solltest du schon rund ne halbe Stunde in Gleitfahrt fahren. Wenn die Kerzen dann gräulich braun sind und du das nächste mal den Motor startest sind die sowieso wieder schwarz auch wenn alles von der Zündung uns vom Vergaser her stimmt.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#4
|
||||
|
||||
Hi ?
Die Motoren mit 1Kreis -kühlung laufen, je nach Einsatzbedingungen, meistens zu kalt. Ein Kerzenbild wie bei einem Landfahrzeug oder mit 2-K Kühlung ist dann die Ausnahme. |
|
|