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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 07.06.2019, 06:23
MRenner MRenner ist offline
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Hallo,

wird nicht auch bei ausgelutschten 4-Takt-Benziner gerne 1:200 Mischung gefahren um die Kompression wiederherzustellen? Ich meine sowas in diesem Forum gelesen zu haben und es hat auch funktioniert.
Persönlich hätte ich mir die Frage nicht gestellt und den Tank einfach voll gemacht und wäre gefahren.

Viele Grüße
Markus
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  #27  
Alt 07.06.2019, 07:35
Amtrack Amtrack ist offline
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Zitat:
Zitat von MRenner Beitrag anzeigen
wird nicht auch bei ausgelutschten 4-Takt-Benziner gerne 1:200 Mischung gefahren um die Kompression wiederherzustellen? Ich meine sowas in diesem Forum gelesen zu haben und es hat auch funktioniert.
Ausgelutscht ist hier nicht der passende Begriff.
Das waren Rostschäden durch Wasser im Brennraum wenn du den Thread meinst, an den ich gerade denke (war glaube ich @Chilli).
Die schleifts im Betrieb ja wieder weg, deswegen die Empfehlung mit dem 2 Takt Gemisch damit wenigstens etwas Schmierung dabei stattfindet und nicht der Kolben frisst.
Gut ist sowas keinesfalls, aber immer noch weitaus günstiger (und einfacher) als den Motor zu überholen.
Solche Dinge kosten natürlich richtig Motorlebenszeit, aber kaputt war er zu Beginn ja eh schon.
__________________
-------------
Gruß,
David
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  #28  
Alt 07.06.2019, 09:02
MRenner MRenner ist offline
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ausgelutscht ist hier nicht der passende Begriff.
Das waren Rostschäden durch Wasser im Brennraum wenn du den Thread meinst, an den ich gerade denke (war glaube ich @Chilli).
Die schleifts im Betrieb ja wieder weg, deswegen die Empfehlung mit dem 2 Takt Gemisch damit wenigstens etwas Schmierung dabei stattfindet und nicht der Kolben frisst.
Gut ist sowas keinesfalls, aber immer noch weitaus günstiger (und einfacher) als den Motor zu überholen.
Solche Dinge kosten natürlich richtig Motorlebenszeit, aber kaputt war er zu Beginn ja eh schon.
Nein ich hab hier mal eine Threat gelesen in dem ein Motor zu wenig Kompression hatte. Mit Mischung 1:200 ist er wieder einwandfrei gelaufen und die Kompression war damit auch wieder im Sollbereich.
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  #29  
Alt 07.06.2019, 09:44
Arno.K Arno.K ist offline
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Es handelt sich um einen 100 L Tank, habe schon 40l 2 Takt abgefüllt aber keiner will es haben. Wenn ich 60 L zugebe müsste er eigentlich laufen oder?
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  #30  
Alt 07.06.2019, 10:02
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
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Du könntest die 40 Liter auch pur verbrennen. Autohersteller behaupten 1Liter Öl auf 1000 km wäre normal. (Ist es nicht )
Jetzt guck mal wieviel Öl in deinen 40 Liter ist.
__________________
Gruß Heiko
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  #31  
Alt 07.06.2019, 10:37
Lombardini Lombardini ist offline
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Für den laufenden Betrieb eines Viertakters gehört kein 2T Öl in den Benzin, auch wenn die "Profis" von den es hier viele gibt, anderer Meinung sind.
Und ich denke der Heiko bezahlt deine Rechnung falls der Motor noch in der Garantie steht und die Werkstatt für eine evtl. Reinigung und Reparatur Geld verlangt.
__________________
M.f.G.
harry
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  #32  
Alt 07.06.2019, 12:41
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
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382 Danke in 255 Beiträgen
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Nicht immer aus allem eine Wissenschaft machen.

Volltanken und dann ziemlich leer fahren bis zum nächsten Tanken und alles wird gut.

Es wird immer alles gerne bis ins letzte Durchleuchtet, was ab und an auch Sinn macht, aber mittlerweile entstehen ja mehrere Seiten bei einer Frage nach einem passenden Schlüsselanhänger.

Frohe Pfingsten
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  #33  
Alt 07.06.2019, 14:36
Heidechopper Heidechopper ist offline
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Wenn ich mir diese Diskussion hier ansehe, kann ich nur schmunzeln. Auchn ich habe zum Saisonende immer ein paar Liter Rest im Bootstank (1:50). Ich entleere den Tank immer dann immer in 5 Liter Portionen, die ich im Meriva verfahre. Vor dem Tanken an der Tanke die 5 Liter rein und voll tanken. Bei 40 Liter Tankinhalt hast Du ein Gemisch von 1:400, also 0,25% Öl. Das tut keinem Injektor oder Vergaser was. Wenn der Autotank leer ist, wieder so verfahren und gut ist's
Gruß
Rolf
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Alt 07.06.2019, 16:30
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Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Da passiert rein gar nichts!
Kann sein muss aber nicht, bei dem besagten Fall handelte es sich um einen nagelneuen Suzuki 150 PS 4 Takt mit elektronischer Einspritzung und der Tank war noch voll mit 1:50 Gemisch, danach stieg die Elektronik aus und ging ins Notprogramm, aber wie gesagt es gibt sicher auch nagelneue 4 takter die auch mit 1:50 Gemisch klar kommen
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Alt 07.06.2019, 17:05
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Kann sein muss aber nicht, bei dem besagten Fall handelte es sich um einen nagelneuen Suzuki 150 PS 4 Takt mit elektronischer Einspritzung und der Tank war noch voll mit 1:50 Gemisch, danach stieg die Elektronik aus und ging ins Notprogramm, aber wie gesagt es gibt sicher auch nagelneue 4 takter die auch mit 1:50 Gemisch klar kommen
Ich gehe mal davon aus das der Motor einen Hegosensor hat, fälschlicherweise auch Lambdasonde genannt, genau der verusst und stellt seinen Dienst ein, damit fehlt dem Motormanagement ein wichtiges Signal zur Gemischbildung, Ersatzwert wird gesetzt damit der Motor noch halbwegs läuft,

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
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Alt 07.06.2019, 17:25
Lombardini Lombardini ist offline
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Dieter, gegen den Schwarm der selbsternannten Profis kommen wir im KFZ Gewerbe gelernten und Jahrzehnte lang gearbeitenden wohl nicht an, denn der nächste Beitrag wird bestimmt wieder heißen......Fahr mit dem Zeug und gut ist's........ und das ist es eben nicht immer !
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M.f.G.
harry
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  #37  
Alt 10.06.2019, 21:55
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Dieter, gegen den Schwarm der selbsternannten Profis
ja Harry,
ich bewundere Deine Ausdauer überall und zigmal was zu schreiben, ich habe es ziemlich dran gegeben und in Zukunft woll ganz, macht keinen Sinn mehr, lesen reicht und macht schon genug Stress.

gruss dieter
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