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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.06.2019, 12:51
wolinsea wolinsea ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2019
Beiträge: 2
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Standard Mercury F 40 ELPT EFI, keine Batterieladung/ Stromlaufplan

Hallo ,
ich bin neu hier im Forum und auf Euch aufmerksam ,da ihr auch technische Motorenprobleme diskutiert.
Ich habe obigen Mercury Aussenborder aus 2012(siehe Anhang) der die Batterie nicht mehr lädt!
Motor lauft auf Batteriespannung problemlos nur erzeugt dieser keine Ladespannung.
Generatorspannung ist vor dem Laderegler drehzahlabhängig vorhanden jedoch ist es müßig ohne Stromlaufplan die Messpunkte abzugreifen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Tipps und Anhaltspunkte liefern im Bezug auf den Motor oder Motorfamilie geben.
Vielen Dank
Michael Dommisch
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  #2  
Alt 15.06.2019, 22:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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die Sicherungen am Motor sind alle funktionsfähig ?
schicke mir mal per PN deine Mail Adresse, dann versuche ich mal dir was zuschicken
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 16.06.2019, 05:13
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
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Unter der Schwungscheibe sind 2 oder 3 Gelbe Kabel mal abmachen und im stand laufen lassen. Multimeter dran und messen da sollten bis n die Spitze um 90 Volt raus kommen dann ist der Altinator OK. Dann liegt es wohl am Regler die sind oft kaputt habe das bei mir auch gehabt.Einen Originalen kaufen oder einen wie ich ähnlichen für sehr viel weniger Geld. Habe einen 30 PS Mercury EFI der läuft seit dem Einbau wieder wie neu.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #4  
Alt 17.06.2019, 08:36
wolinsea wolinsea ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2019
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Generatorspannung

Hallo Martin,
es ist so wie du sagst,die Wechselspannung steht an und drehzahlabhängig bis zu 90V.
Ich werd mal den Regler tauschen,war mir nur nicht sicher da ohne
Stromlaufplan, und als KFZ Schrauber ist man etwas vorsichtig.
Vielen Dank
Michael Dommisch
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  #5  
Alt 17.06.2019, 12:00
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
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Das solltest du hinbekommen sind doch nur 5 Kabel 2 mal Rot 2mal schwarz das ist jedesmal das selbe und das Graue für den Drehzahlmesser soweit ich weiß. Ich habe nur die beiden Rot und Schwarz angesclossen. Natürlich mußt du die beiden oder sind es bei dir drei Gelben verbinden das ist aber egal wie du die Anknüpfst. Kannst nicht verpolen.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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