|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Seafox 23 CC - Reperatur
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass bei meinem Boot (einer Seafox 23 CC) die Center Console wackelt. Offenbar dringt dadurch Wasser in den Innenraum und das stehende Wasser erzeugt Schimmel und schadet der Elektrik. Wir haben jetzt einmal außen neues Silikon ranmachen lassen, das war aber auch sofort durch. Hat jemand eine Idee was man machen könnte oder Erfahrungen mit ähnlichen Problemen? Hier ein Video. Die KRaft die dazu benötigt wird ist nicht sehr groß. https://youtu.be/__K5Ldt6lZM Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Hast Du von innen die Möglichkeit da ranzukommen?
|
|
|||
|
|||
jo
man kann auf der seite aufsperren und könnte dann reinklettern |
|
||||
|
||||
Und von innen sieht man keine Verschraubung? Die Konsole kann ja nicht nur festgepappt sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
innen sollten 4 kleine schrauben sein. ich fahr demnächst eh wieder runter dann mach ich ein video von innen! btw: das mag zwar eine blöde frage sein, aber kann man irgendwie leicht die feuchtigkeit aus einer konsole sammeln? Das mag zwar lustig klingen, aber im auto funktioniert das angeblich mit katzenstreu hat jemand für sien boot etwas ähnliches probiert? |
|
||||
|
||||
...4 Schrauben öffnen, Sikaflex KLEBER o.ä. zum Abdichten und Verkleben verwenden, Schrauben wieder einschrauben. Wenn die Schrauben nicht mehr halten und nur ins Laminat geschraubt sind, 1 Nummer größer wählen und verschrauben. Wenn man von unten dazu kommt, evtl. eine Verstärkungsplatte unten montieren und gegenschrauben.
Entfeuchtung : es gibt Entfeuchter auf Salzbasis, Katzenstreu wirkt aber, wenn die Konsole geschlossen ist, gleich wie im Auto. 3. Möglichkeit wären diese Silikonkügelchen, die Wasser aufnehmen. Wenn sichtbar Wasser drin herum schwabbelt, eine Babywindel reingeben, die sammelt dir 1/2 Liter Wasser , danach fachgerecht entsorgen