boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2020, 17:10
sealine2 sealine2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Neustadt / OH
Beiträge: 22
Boot: Azimut36 2x Cat 3116
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard Caterpillar

Hallo, liebe Gemeinde! Kann mir jemand sagen, wo ich einen Caterpillar 3116 MUI mechanisch ausstelle, (Not-Aus, per Hand?)??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.12.2020, 19:17
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.890
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.885 Danke in 4.051 Beiträgen
Standard

Ich kann dir leider nicht helfen , hoffe aber das Problem ist nicht akut....?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.12.2020, 19:55
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 3.088
Boot: beruflich von A bis Z
1.738 Danke in 1.299 Beiträgen
Standard

Ansonsten mind. 2/3 der Hochdruck Einspritzleitungen egal ob an der E-Düse oder E-pumpe (...beim lösen Lappen drüber legen) ca. 1 Umdr. lösen......dann sollte er das weiterlaufen einstellen. Und kann nach dem wieder festziehen mit kurzer Laufverzögerung (Druckaufbau) wieder gestartet werden.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.12.2020, 20:45
Alice Alice ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2020
Ort: Weserbergland
Beiträge: 185
Boot: Invader 197 cuddy
166 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Ein Medizinball in den Luftfilter.
G.Sascha
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.12.2020, 21:03
Benutzerbild von Captain Antonella
Captain Antonella Captain Antonella ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2017
Ort: Tirol
Beiträge: 283
Boot: Trader 535 Signature
Rufzeichen oder MMSI: OEX 2129
648 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo "Sealine"

Am einfachsten geht es wenn die Dieselzufuhr unterbrochen bzw. gestoppt wird!
Also Kugelhähne vor dem Dieselfilter schließen!
Geht auch ohne Werkzeug!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B5D2222F-E43E-443B-987A-EAFEC99B025F.jpg
Hits:	75
Größe:	86,8 KB
ID:	904733  
__________________
Schöne Grüße aus Tirol:
Martin

Heute ist die gute alte Zeit von Morgen!

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.12.2020, 21:15
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Kraftstofffilter mit Hammer abschlagen
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.12.2020, 21:16
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Eigentlich wird durch den Austaster die Stromzufuhr am Magnetventiel unterbrochen.
Wenn das nicht funktioniert, erstmal egal warum , Kabel vom Magnetventiel abziehen.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.12.2020, 21:19
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 3.088
Boot: beruflich von A bis Z
1.738 Danke in 1.299 Beiträgen
Standard

...was ist wohl einfacher ( vorausgesetzt Mann weiß welches die Hochdruckleitungen sind
Die Unterbrechung der Dieselversorgung aber Bedarf sehr oft einer, oft Akku entleerenden Prozedur, wenn nicht bewusst entlüftet wird.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.12.2020, 21:25
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 3.088
Boot: beruflich von A bis Z
1.738 Danke in 1.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Eigentlich wird durch den Austaster die Stromzufuhr am Magnetventil unterbrochen.
Wenn das nicht funktioniert, erstmal egal warum , Kabel vom Magnetventil abziehen.
Gruß Wolle

Es gibt aber auch Motoren, die genau andersrum ( mit + aufs Magnetventil) auf AUS gestellt werden können
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caterpillar Servicebetrieb bavarian Technik-Talk 29 21.05.2019 14:45
Startprobleme Caterpillar 3208 120190 Motoren und Antriebstechnik 15 03.11.2016 22:36
Caterpillar 3208 Turbo bada bing Motoren und Antriebstechnik 5 19.11.2012 20:01
Caterpillar Ersatzteile ab Forum RaoulD Technik-Talk 0 06.06.2010 21:57
Caterpillar Motor dkl Motoren und Antriebstechnik 9 15.08.2009 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.