|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So nun erst mal richtig Platz gemacht für den Einbau des Aggregates.
Aber vorher müssen noch die Scheuerleisten erneuert werden ( undicht ). Da kommt mir der Platz auch sehr gelegen ansonst ist da alles so verbaut dass man sich kaum rüren kann.
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Motor, den Du da hast? Ein Diesel?
Gruss Richard |
|
||||
|
||||
ja KAD 32 Volvo
|
||||
|
||||
Was hast du damit für einen Verbrauch?
Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Gute Frage bin vorige Saison wenig gefahren und hab das Boot erst gekauft. Habe noch keine Aufzeichnungen für einen Durchschnitt.
Aber mir kam der Verbrauch extrem wenig vor. Allerdings konnte ich nicht oft schnell fahren da wir im September immer sehr viel Wind hatten.
|
||||
|
||||
Zitat:
-55° bis +310°
|
||||
|
||||
jetzt ist er endlich da und kann verbaut werden
und hält bis 310° damit kann ich Kühlung und Abgas aus der Bilge befördern
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dometic TEC29 , TEC 29 Einbau ins Boot
Hallo , ich weiss der Dometic Tec 29 Generator ist nicht vorgesehen zum Einbau ins Boot.
Trotzdem habe ich ihn verbaut ,und wer es auch macht , handelt auf eigene Gefahr. Ist ein leises Gerät mit grosser Leistung und kleinen Abmessungen War aber leider nicht so problemlos wie ich zuerst gedacht habe. Wer Informationen braucht über Einbau , Saughöhe , Kühlung , Abluft etc. kann sich gerne an mich wenden m.f.G Ben
|
|
||||
|
||||
Hi Ben... Hast aber schon gesehen wie alt der Thread ist?
|
||||
|
||||
Egal immer-wieder tut sich einer sowas an
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
Gefällt mir seh gut was du hier mit dem generator gemacht hast. Möchte mir auch so ein Teil einbauen. Aber eine frage haette ich trotzdem an dich. Warum eigentlich 2 Rohre zur Abluft? Hat das einen bestimmten Grund? Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Damit kein Hitzestau entsteht
|
||||
|
||||
Ich bin begeistert heuer 14 Tage am Stück ohne Landanschluß
nur 15 Liter Benzinverbrauch. Immer volle Batterien und kaltes Bier
|
||||
|
||||
Dometic TEC 29
Zitat:
Jetzt kann ich den Vergaser per Knopfdruck mit Bordspannung " primern" oder vorfüllen ( 2 Sekunden), nach dem Generatorstart übernimmt die 12V Generatorspannung die Pumpenspannung. Das sind meine Erfahrungswerte , ich hoffe das hilft jemanden weiter der einen Generator ins Boot bauen will. Wer sich berufen fühlt mich anzuschreiben weil ich auf einen x-monat oder x-jahre alten Thread geantwortet habe , bitte an blablabla@bla.com Wer aber genauere techn. Informationen habe möchte kann mich aber gerne über das Forum per Email kontaktieren oder sich einen mehr oder weniger ausführlichen Einbaubericht hier abzuziehen : Der Einbau eines Dometic TEC 29 ins Boot : http://www.computerland.de/tec29_einbau.pdf gruss B Geändert von ben-001 (12.11.2013 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Finde die Idee mit dem Generator einfach klasse, sollte mal die Versorgerbatterie leer sein etc. Meine Frage hierzu, könnte die Versorgerbatterie (90aH) über den 12V Ausgang des Generators geladen werden oder ist das Aufladen über 220V mit Batterieladegerät sinnvoller? Habt ihr dann den Generator einfach 1-2 Stunden laufen lassen und dann wieder ausgemacht? Weil eine automatisch |
|
|