|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleine Reparatur am Unterwasserschiff
Hallo zusammen,
Nachdem ich das Interieur vom Schiff soweit auf Vordermann gebracht habe. Habe ich am Unterwasserschiff noch zwei—3 kleine Fehlstellen entdeckt. Es scheint als ob da das GfK wäre, es sind Wasser und draußen Spuren zu sehen. Für die Reparatur hätte ich einfach die Fehlstellen raus gedreht mild und mit Glasfaser und Harz wieder dicht gemacht. Nun stellt sich aber die Frage mit dem Anstrich. Da ich da absoluter Laie bin, frage ich mich was für ein Anstrich da eigentlich drauf ist. Ist es ein Lack oder ist es ein Antifouling? Was soll da final drauf beziehungsweise was ist da jetzt eigentlich drauf, das kann ich nicht erkennen. Das Boot ist kein Wasserlieger, wird nur nach Bedarf tageweise ins Wasser gelassen. Würde mich über Tipps freuen. Gruß Al |
|
||||
|
||||
Die Macken scheinen ja im Unterwasserschiff zu sein und wenn schon Wasserläufer zu sehen sind würde ich erstmal den ganzen alten Schmackes entfernen um eine vernünftige Einschätzung machen zu können.
Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
Hmmm, hab heut erst etwas zaghafter, dann doch mit eine Fächerscheibe mal die schadhaften Stellen freigelegt. Das Gfk drunter ist (zum Glück nicht wirklich großflächig) zersetzt. Meine Googlerecherchen brachten nun das Ergebnis „Osmoseschaden“ was auch den bräunlichen rostfarbenen Ausfluss erklärt. Werde mal alle sichtbaren Stellen ausschleifen und mit Epoxy + Glasfaser reparieren. Wie sollte dann die weitere Beschichtung aussehen? Fein verspachteln, was kommt dann drauf?
Danke und Grüße Al |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
Ok, ich lasse es erst mal trocknen. Feuchtigkeit konnte ich drin nicht feststellen, das Boot hat auch ungefähr 1,5 Jahre kein Wasser mehr gesehen.
|
|
|