|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
UPDATE: Um ein zweimotoriges 20 PS BSR unterzubringen, müssten wir leider größere Teile der Einbauten zerstören, bzw. zurückbauen. Wir haben das Projekt daher auf nächsten Winter verschoben. Vielen Dank auf jeden Fall noch einmal für eure Gedanken und Ratschläge!
Frohes Schaffen suxi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
Die 20PS Variante mit zwei Motoren ist schon ein Trum, räumlich und finanziell.
Bei einer Tjalk zählt aber nicht allein die Länge, sondern auch die Windangriffsfläche und die ist eher begrenzt. Ich hätte daher die 16PS DUCO Version mit in die finale Entscheidung einbezogen. Jedenfalls Danke für die Rückmeldung; mitdenken macht mir bei solchen Projekten auch Spass. Handbreit und gute Saison!
|
||||
|
||||
Der Tjalk Besitzer mit der "langes Rohr" Lösung hat mir noch die Firma Kalkman und ihre 24PS Version mit Frequenzsteuerung empfohlen.
Kalkman Bugschrauben Er meint, sie würden hochwertigere Motoren und Komponenten im Vergleich zu Duco und Drinkwaard einsetzen. Ich habe das aber noch nicht weiter recherchiert. Beste Grüße suxi |
|
|||
|
|||
Ich habe mal Drinkwaard für ein Angebot angeschrieben. Ich habe ja tatsächlich sehr ähnliche Ansprüche/Voraussetzungen.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Mal vorab als Frage: Wie lange brauche ich ca. von Berlin nach Dordrecht auf schnellstem Wege? Edit: Die Jungs sind schnell. Es wird mir die 20PS Doppeltmotorvariante empfohlen. Dazu kommen weitere knapp 3.000 Euro für den Einbau. Würde ich echt gerne machen lassen, aber mich schreckt die weite Anfahrt etwas ab. Mal sehen, ob die Jungs auch nach Berlin kommen würden.
Ahoi und die berühmte Handbreit, Johnny Liegeplatz Mein Projekt: "Treuer Gesell" Als Blog:http://treuergesell.blog Geändert von JohnnyCash (16.04.2021 um 10:35 Uhr) |
|
|