|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flexibler Wassertank - maximale Füllmenge
Moin,
eine Frage an die Nutzer von flexiblen Wassertanks: Ich habe mir erfolgreich einen 55-Liter Dreieckstank in den Bugstauraum verbaut (Druckpumpe/Heckdusche) und ihn gestern mittels Schlauch über den am Deck verbauten Einfüllstutzen (38mm/85mm) befüllt bis er ziemlich gut gefüllt war. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie viel Wasser kann/darf man da überhaupt einfüllen? Möglichkeit A - wenn er ohne Druck befüllt wird und seine eigentliche Füllmenge erreicht hat, läuft das Wasser aus dem Einfüllstutzen. Möglichkeit B - wenn er ohne Druck befüllt wird und man nicht aufpasst, platzt er irgendwann. |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Ich habe in meinem Zar auch einen flexiblen Wassertank. Der ist über 20 Jahre alt. Seit 6 Jahren fülle ich den schon immer ohne Druck auf, bis es beim Einfüllstutzen rausläuft. Der Tank ist immer noch dicht. Dürfte bei einem Neuen also erst recht kein Problem sein. Grüße Jan
|
|
|||
|
|||
Yup, Danke, habe ihn jetzt mal aufgefüllt bis es aus dem Einfüllstutzen wieder rauskam, und der Wassersack machte einen stabilen Eindruck.
|
|
|