|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ship Station Licence
Hi allesamt,
darf man eigentlich seine Frequenzzuteilung einlaminieren um sie vor Feuchtigkeit zu schützen? Oder verliert sie dann ihre Gültigkeit (weil z.B. nicht mehr ohne weiteres auf Echtheit prüfbar)? |
|
||||
|
||||
Moin Olaf,
ich denke schon, die Echtheitsprüfung kann für den interessierten Kontrolleur doch bei der RegTP erfolgen. Auf See reicht fürs erste bestimmt auch der Anschein der Echtheit in Folie. So eng sieht es die Entenpolizei auch wieder nicht, vorausgesetzt du hast einen Motorkegel.
|
||||
|
||||
Hi Olaf,
in meiner Rechnung der RegTP gibt es die Postion: Zweitausfertigung der Frequenzurkunde. Kostet aber (kann ich nachsehen) ca EUR 30 Damit kann eine zu Hause bleiben. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Führerschein auch einlaminiert und habe bis jetzt bei diversen Kontrollen noch keine Probleme deswegen gehabt. Ist ja wohl für jeden nachvollziehbar daß man seine Papiere an Bord vor Feuchtigkeit schützt. Des weiteren läßtsich die Laminierung in der Regel durch abschneiden der Ränder wieder abnehmen da die Folie nur aufeinander aber nicht am Papier klebt(Ist jedenfalls bei mir so).