|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Bootsbauer
Meine Boot müsste wieder hergestellt und ein paar arbeiten durch geführt werden.
Das Boot liegt in Duisburg. Für eventuelle Übernachtung im Hotel und Verpflegung ist vorhanden. Unterwasserschiff muss gemacht werden, Das Boot ist aus Holz und würde es Gerne mit GfK verkleiden. Material ist vorhanden. Mit freundlichen Grüßen Mannach |
|
||||
|
||||
Was für ein Boot ?
Was für eine Bauweise ? Was für eine Holzart ? Was für ein Material ist vorhanden ? Mit den jetzigen Angaben kann ich leider nichts anfangen. Das taugt nur für Grundsatzdiskussionen. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Teakdeck entfernen und eine Alternative verlegen
Gibt es auch einen Bootsbauer, der auf unserer Nauticat 43 das Teakdeck entfernen und die Bohrlöcher verschließen kann. Danach mit einer Alternative neu belegen. Z.B. Antirutsch, Kork o. Ähnliches?
Bitte aber nur melden, wenn die Arbeiten profihaft ausgeführt werden können. Das Boot liegt am westlichen Ijsselmeer. LG Ulla und Raimond |
|
||||
|
||||
Das nennt sich dann Leichenhemd, wenn man ùber ein ehemals schònes holzboot gfk und matten klebt!
Meine erste weltumsegelung begann auf einem ehmals traumhaft schònen riss eines nordischen schlanken seglers. Leider war nach einigen jahren vom holz nur noch eine schwammartige schicht, die von gfk zusammengehalten wurde über. Man kann es machen, oder auch richtig, aber das muss jeder fùr sich selbst entscheiden. Einfach draufpampen ist easy, geht auch relativ schnell Willst du so was deinem schiff antun ? Stell mal bitte bilder ein. Toto
|
||||
|
||||
Das meinte ich - "Leichentuch"-Grundsatzdiskussion !
Fange ich gar nicht mit an. Mache ich seit 15 Jahren. Alternativ zum Glas (siehe Bilder)
|
||||
|
||||
Mit Glas geht das aber auch ganz gut - vorausgesetzt man weiß was man tut !
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja,fachgerecht gemacht,mit ausleisten und austausch aller maroden Holzteile nach sehr guter Trocknung,geht das selbsverständlich klar.So wurde und wird das aber von vielen "Bootsrettern" nicht gemacht und das ist auch ein Arbeitsaufwand den man,selbst wenn man es in sogen.Nachbarschaftshilfe(schwaaz)machen lässt,nicht fürn Appel und ein Ei bekommt. gruss hein |
|
|