|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sailor Funkanlage Handsetverlängerung?
Weiß jemand ob und wenn ja, wo es ein Verlängerungskabel für das Handset von Sailor 6222/6248-Funkanlagen gibt?
Habe bisher nichts gefunden. |
|
||||
|
||||
Moin moin,
ein Verlängerungskabel wüsste ich jetzt auch nicht direkt, aber es gibt ein Kabel für Bulkhead mount, OEM-Teilenummer 406204-940. Damit lassen sich die Handsets 6201/6203 abgesetzt vom Gerät installieren und betreiben... im Zweifelsfall würd ich einfach mal bei Cobham anrufen und fragen, ob das für den von Euch angedachten Zweck das Richtige ist. lg, justme
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank, ja ich suche schlichtweg ein direktes Verlängerungskabel für das (einzige) Handset.
"Connection Boxes", wie im manual der Funkanlage genannt, o.ä., müssen definitiv nicht sein. |
|
||||||
|
||||||
Moin moin,
Zitat:
In der Beschreibung dazu heißt es Zitat:
lg, justme
|
|
||||
|
||||
ja, danke. Ich bekomme jetzt vermutlich ein passendes Kabel vom Monteur.
Das Gerät wurde gerade eingebaut und so lange müssen wir halt mit dem kurzen Anschluss leben...
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Antennenfrage ist somit geklärt, so dass wir keine zusätzliche Antenne mehr benötigen. Insgesamt 4 VHF-Antennen (inkl AIS-Transponder) reichen....
|
|
|||
|
|||
Das, auch vom Fachbetrieb, vorgeschlagene Kabel passt nicht....
Steht ja letztendlich auch indirekt in dem Text: Zitat:
Hast du noch eine Idee? Geändert von tritonnavi (08.06.2021 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin moin,
nach der Dokumentation ohne Erweiterungen erstmal nicht, da sehe ich nur die Möglichkeit über die 6207-Erweiterungsbox :-( Wie habt ihr denn die GPS-Anbindung von dem Gerät gemacht? Ansonsten würde ich jetzt tatsächlich bei Cobham Marine anrufen und mal ganz doof fragen, was die so für Möglichkeiten vorschlagen - ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr der erste mit einem derartigen Ansinnen seid. Evtl. ist euer Fachbetrieb auch in der Lage, eine entsprechende Leitung anzufertigen? Den Steckertyp sollte man ja ermitteln können - wobei ich nicht weiß, inwieweit der das rechtlich bei einer SOLAS-konformen Installation darf. lg justme |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal abwarten, was der zertifizierte Fachbetrieb sagt..... Wo und warum sollten wir am Sailor 6248 eine GPS-Verbindung vorgesehen haben? |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
Ups, Du hast natärlich völlig Recht - ich hatte gerade eure beiden Geräte durcheinander gebracht und dachte an das DSC-fähige Funkgerät... lg, justme |
|
|||
|
|||
ich denke, wenn der Fachfirma keine günstige, zulässige Lösung einfällt---es geht ja letztendlich nur um eine simple Kabelverlängerung---lassen wir es so wie es ist.....
Zu Corona-Zeiten sprudelt der Geldwasserhahn auch bei unserem Traditionsschiff nur sehr verhalten. |
|
|