boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2021, 11:46
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 135 ps ;91 2-T

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich bin noch NEU im Forum und verfolge euch schon über längeren Zeitraum.

Vielleicht zu meiner Boot Beschreibung
Invader164 Mercury v6 135 Ps

*Dann würde ich gern noch die Frage hier reinstellen da ist ein Selbstmischer ist hat er den Öltank am Motor selber oben! Jedoch hat er einen weiteren Öltank im Heck verstaut dies hat mich verwirrt? Ist das ein Zusatztank für das zwei Takt Öl? Leider habe ich dazu gerade keine Bilder

Bitte um Verzeihung wenn ich noch nicht ganz fit bin im Forum daher stelle ich erst mal eine Frage und die Antworten hoffentlich wie bisher gewohnt von euch strömen in Massen ein.

Ich habe ein Mercury Außen Border 135 PS aus Baujahr 91 Zweitakter, könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich dafür noch Ersatzteile bekomme beziehungsweise gebrauchte Ersatzteile?

Da mein Boot gerade in Kroatien steht und es nach zwei Jahren Standzeit, nach dem Service sofort wieder angesprungen ist bin ich jetzt in einer kompletten Generalüberholung alle Instrumente und elektrischen Leitungen sicher ist sicher!

Jedoch ist beim Service die Hauptdüse gebrochen, die hat er Mechaniker in Kroatien zwar geklebt stellt kein Problem da läuft alles ohne Thema jedoch sollte ich die besorgen jetzt meine Frage was versteht er unter der Hauptdüse er sagt die Schlüsselgröße wird 12/13 meint er vermutlich von der Kammer unten ?


1137 / 1157
WH 35 Steht auf den vergasern drauf .

Danke euch vor ab , Und ich werde bemüht jedes Thema was hier öffne auch immer eine abschließende Antwort zu liefern ob es geklappt hat, oder nicht damit alle im Forum eventuell beim nächsten Mal auch eine Antwort haben vielen Dank euch allen.

Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DB718121-F37D-4965-B87A-C90E987D7887.jpg
Hits:	60
Größe:	43,1 KB
ID:	917525  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2021, 14:15
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Moin!

Zitat:
*Dann würde ich gern noch die Frage hier reinstellen da ist ein Selbstmischer ist hat er den Öltank am Motor selber oben! Jedoch hat er einen weiteren Öltank im Heck verstaut dies hat mich verwirrt? Ist das ein Zusatztank für das zwei Takt Öl? Leider habe ich dazu gerade keine Bilder
Ja, das ist ein Zusatztank. Der externe Tank ist grösser und der interne Tank ist wesentlich kleiner. Durch einen Geber merkt das System, dass der interne Tank wieder öl benötigt und dann wird es per Pumpe nachgefüllt, so bleibt der interne Tank immer schön voll.

So ist es jedenfalls bei Yamaha 2 Taktern aus der Zeit.

Wegen der Teile würde ich mal bei kegel.de ANRUFEN

Gruß
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.04.2021, 14:51
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke dir Andi.👍🏻

Somit erstmal alle Fragen beantwortet 😊
__________________
Der Wahnsinn beginnt beim Tanken und hört auf beim schlafen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.04.2021, 10:34
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 953
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
426 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Hallo Christian !!

Hier findest Du Deinen Motor , die einzelnen E-teile Nr. bei google eingeben.

https://www.boats.net/catalog/mercur...ion-components

MFG Uli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.04.2021, 11:10
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenparcker Beitrag anzeigen
Hallo Christian !!

Hier findest Du Deinen Motor , die einzelnen E-teile Nr. bei google eingeben.

https://www.boats.net/catalog/mercur...ion-components

MFG Uli

Danke dir für den Tipp👌🏻
__________________
Der Wahnsinn beginnt beim Tanken und hört auf beim schlafen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.07.2021, 22:01
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Top, danke nochmal für die Tipps 👍🏻

Frage hätte ich noch eine der Mechaniker in Kroatien sagte mir ich soll zusätzlich

1:50 mischen wenn ich tanke also in den Tank 🧐

Soll ich das wirklich machen oder schadet es nur ?
__________________
Der Wahnsinn beginnt beim Tanken und hört auf beim schlafen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.07.2021, 07:14
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 616
263 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Wenn du 1:50 mischt, dann hast du viel zu viel Öl, diese Mischungsverhältnis wäre nach Stillegung der automatischen Zumischung erforderlich
Ich kenne es so, dass man nach Wartungsarbeiten am Ölsystem mit Mischung 1:100 fährt, bis man sicher ist, dass der Motor in etwa das erforderliche Öl aus dem Tank mitverbrennt.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.07.2021, 07:19
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von MRenner Beitrag anzeigen
Wenn du 1:50 mischt, dann hast du viel zu viel Öl, diese Mischungsverhältnis wäre nach Stillegung der automatischen Zumischung erforderlich
Ich kenne es so, dass man nach Wartungsarbeiten am Ölsystem mit Mischung 1:100 fährt, bis man sicher ist, dass der Motor in etwa das erforderliche Öl aus dem Tank mitverbrennt.

Viele Grüße
Markus
Guten Morgen Markus,

Danke dir erst mal für die Antwort dann habe ich es vermutlich falsch verstanden, denn ich habe ihn gerade noch mal angerufen und gefragt wie heißt meinte er sagte ich sollte zusätzlich was bei mir schon in den Tank 72 l sollte ich circa 200 ml Öl dazugeben sicherheitshalber.

Ob er Öl bei mischt kann ich ja sicherlich irgendwie prüfen hast du da einen Tipp? Ja der Tank im Heck verbaut ist und oben der kleine Zusatztank verbaut ist gibt es da eine einfache mich keit zu prüfen? Oder einfach eine Weile fahren und den Öl stand prüfen?
__________________
Der Wahnsinn beginnt beim Tanken und hört auf beim schlafen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.07.2021, 10:07
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 616
263 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Ja, eine Weile fahren, dann sieht man ob er Öl braucht. Evtl. eine Markierung am Öltank machen und dann 1Liter auffüllen. Wenn man dann 50 Liter Sprit verbraucht hat, dann sieht man ja ob es ca hin kommt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau Mercury 125 2 Takt auf 135 Optimax quicksilver540 Motoren und Antriebstechnik 0 27.05.2008 18:12
Mercury 135 Optimax fragen.... mercury_power Motoren und Antriebstechnik 24 19.06.2007 22:33
Gebrauchtkauf Mercury 135 Optimax von 2001 stefan1965 Motoren und Antriebstechnik 17 06.01.2007 13:17
Mercury Optimax 135 Manfred P. Motoren und Antriebstechnik 3 27.03.2004 19:07
Mercury 135, Zündbox prüfen?! friedrich Motoren und Antriebstechnik 0 08.06.2002 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.