|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzintank nach Mass
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der mir einen Benzintank nach Mass produzieren kann. Ich habe ein neues Sportboot und da ist kein Tank verbaut, sondern nur Platz für ein 50L Kunststofftank. Bei dem von mir angebauten 150PS Honda reicht das aber nicht zum cruisen. Daher suche ich jemdanden, der mir einen entsprechenden Tank bauen kann... Entweder Kunststoff oder auch Edelstahl. Hat jemand eine Adresse für mich? Danke im Voraus! Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Aus Edelstahl und preiswert kann ich dir eine Adresse hier 30km östlich von Köln empfehlen. Wenn Du soweit fahren möchtest. Eine Zeichnung hast Du?[
|
|
||||
|
||||
Das Thema hat mich auch mal interessiert . Edelstahl Tanks sind sehr teuer .Kunstofftanks sind deutlich günstiger und werden von vielen Herstellern maßgefertigt
angeboten. Einfach mal googlen. Lg
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke! Eine Zeichnung habe ich. Nach Kölle fahren ist keine Problem... Gegoogelt habe ich schon, aber es gab nur ein Angebot für Kunststofftanks und da sollten 120 Liter 965 Euro kosten Die restlichen haben auf Grund von Versicherungsproblemen abgesagt. Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Je nach Fahrgebiet (Salzwasser) würde ich an Deiner Stelle sowieso dem Kunststofftank den Vorzug geben.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem und hatte diesbzgl. mit 2 oder 3 Tankherstellern auf der Boot Düsseldorf gesprochen. Alle haben mir einen Kunststofftank empfohlen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Tank achtern verbaut habe und das der Tank dort auch Wasser abbekommt. Ich hab mich dann allerdings für einen Kunststoffstandarttank entschieden, auch wenn dieser etwas kleiner ist als eine Sonderanfertigung. Ich kann Dir nur leider nicht mehr sagen wie die Firmen hießen.
|
||||
|
||||
https://dlkunststofftechnik.de/ in Unna
Gibt 2 oder 3 positive Erwähnungen hier im Forum. Ich kann leider noch kein Feedback geben, ich hole meine Tanks erst nächste Woche ab, aber die Telefonate, die ich hatte bzgl. Konstruktion etc. waren gut, unkompliziert und ließen auf Kompetenz schließen - preislich auch in Ordnung.
|
||||
|
||||
ich habe für meinen 220l-Tank 6 Angebote eingeholt Kunststoff von 600 bis 900, Edelstahl von 1000 bis 2300. Geworden ist es keiner von denen, sondern ein Betrieb, der sich auf Edelstahl Auspuffe und Tanks für Outdoorfahrzeuge spezialisiert hat Der Preis war vergleichbar mit dem billigsten Kunststofftank.
|
|
||||
|
||||
Moin an die Tank Gemeinde
http://kunststofftechnik-amzehnhoff.de/ Habe beste Erfahrung mit der Fa. Gruss Hermann
|
|
||||
|
||||
Das wundert mich nun…
Zitat:
|
|
||||
|
||||
http://mamo-kunststoff.de/41323/home.html
70l Tank mit schwallblech kosteten neulich 2017 240€ Ist immer noch im Einsatz bei mir.
|
|
||||
|
||||
Tatsächlich seltsam - ich bin Mittwoch persönlich vor Ort - kann gerne mal nachfragen.
Ggf. unterscheiden die zwischen Diesel und Benzin?
|
||||
|
||||
Mit der Zeichnung einfach mal beim örtlichen Blechner nachfragen.
Ich brauchte einen trapezförmigen Tank. Mein Alutank 70l, hat mich 350 Euro gekostet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im persönlichen Gespräch wurde genau das bestätigt. Zulassung für Benzin ist in Planung für nächstes Jahr, aber aktuell noch nicht gegeben.
|
||||
|
||||
Von KMT liegt mir ein Angebot vor.
Sehr netter Support…600€ in der gewünschten Ausführung…denke das wird es. Gruß Roland |
|
|