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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#101
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das der Alpha keinen Filter hat stimmt, darum habe ich mal einen Filter nachgerüstet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#102
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Was soll das bringen, außer dass er verstopft, sodass noch weniger Kühlwasser durchkommt?
Die Einlassgitter sind doch fein genug, und was dort durchkommt, kommt auch wieder raus.
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LG Michael
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#103
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Zitat:
Daher mache ich alles selbst nur so ist der nächste Tripp sicher. Die selbsternannten Motorenprofis hier habe ich schon nach kurzem Hand anlegen die Arbeiten untersagen müssen. Wenn nicht mal zoll von metrischen Gewinden und Schlüsselweiten unterschieden wird. Nein Danke da investiere ich lieber 1, 2 Tage selbst und bin mir sicher die Kiste läuft. Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
#104
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da wo ich fahre wird Sand und Kies gebaggert, da ist also immer reichlich Sand und Schwebestoffe im Wasser unterwegs, das merkt man besonders beim Einwintern wenn reichlich Sand aus den Wasserablassschrauben rauskommt, jetzt landet der Sand im Filter, da waren auch schon Muscheln drin im Filter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#105
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Beim Bravo geht das ziemlich einfach, Schläuche verlängern, Filter mit Halterung montieren und mit Unterdruckgeber überwachen. Setzt sich der Filter langsam zu, steigt der Unterdruck nach Diesem in der Saugleitung und die Warnung ⚠kommt. Kann man einstellen
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#106
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beim Alpha geht das genauso leicht wenn man den Filter zwischen Ölkühler und Thermostat einschleift, wenn man vor den Ölkühler gehen möchte wird es echt schwierig das ist aber auch nicht so tragisch wenn der Ölkühler außen vor bleibt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#107
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Bei der Einbaumethode beim Alpha ist dann Zwar der Motorblock und die Abgassammler vor Einschwemmungen geschützt.
Aber der Impeller und Gehäuse bekommen voll Ab. Aber auf Jedenfall besser als ohne |
#108
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Wie sah den nun eigentlich das Motoröl jetzt aus ?
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#109
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Ich verfolge das hier mit großem Interesse: gibt es Neuigkeiten bezüglich des ursprünglichen Problems?
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#110
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Die Antriebe sind von Volvo,
alle Volvos die ich kenne haben die Pumpengehäuse der Impeller am Motor sitzen. Meinem Kollegen wurden mal beim Einwintern mit Impellerwechsel die Schläuche vertauscht, dann wird kein Wasser durch die Motoren geschickt. Zwei Motoren himmeln sich nicht gleichzeitig. Da wurde gemurkst. |
#111
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Ahoi,
was hilft diese Feststellung, wenn alles so aussieht als schenke das Murksopfer den Mechanikern Glauben...... owi Zitat:
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#112
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Was wurde denn jetzt draus?
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#113
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Eventuell geht das Ganze gerade den juritischen Weg und er hält sich etwas zurück.
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Gruß Martin |
#114
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Das Boot stand zum Verkauf bei eBay Kleinanzeigen.
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Gruß Frank
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