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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Dann müsst warten bis zum Frühjahr...
Ohne WoT Drehzahl und Überprüfung des drehzahlmessers kann dir keiner einen richtigen Tip geben
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#27
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Zitat:
Vorher hast Du ja auch gesagt dass ein 28er drauf ist...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#28
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Wenn er mit dem 22er erst bei 4100 U/min ins gleiten kommt ist entweder der Drehzahlmesser falsch oder der prop für die Übersetzung noch zu steil...
Ich denke aber es ist der Drehzahlmesser... Den sollte man Mal zuerst checken ob der richtig anzeigt
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#29
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Ja, dies war nur eine Vermutung - jetzt der Istzustand mit Bild
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#30
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Hallo zusammen,
ohne Höchstdrehzahl bei Vollgas (WOT) kommen wir hier nicht weiter. muss das Problem halt bis nächstes Jahr warten...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#31
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Zitat:
Das Boot ist 4 Jahre alt, es wurde nichts dran gebastelt.... für mich eher unwahrscheinlich! |
#32
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Der Plan war ursprünglich, dass Boot gleich mit anderem Propeller uns Wasser zu werfen.... Aber wenn es wirklich so ist, dann muss das ganze halt noch warten...
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#33
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Das kommt öfter vor als man denkt...
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#34
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Zitat:
ist das Boot denn mal normal gelaufen ?? wurde etwas verändert ??
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#35
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Kann man ja auch im Wasser wechseln
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#36
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na siehste geht doch. Also wenn du jetzt die Untersetzung von 2,43 zu 1 hast (steht auf BB oben am Antrieb eingeschlagen) bist du bei 4100rpm zwischen 40 und 45km/h und genau das ist auch die untere Gleitschwelle bei deiner Sea Ray.
Somit ist der 24'er Satz gar nicht verkehrt. Mit dem hättest du dann den Übergang bei 3800rpm. Und das du einen kleineren Propellersatz brauchst hat doch gar keiner von uns gesagt.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#37
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Zitat:
OK, also dann schau ich nochmal auf die Untersetzung am Antrieb. Der hintere Propeller hat dann die gleiche Steigung? Kann man das Rechnen oder hast Du die Werte aus einer Tabelle Habe bis jetzt noch nicht verstanden, wie man die Werte ermittelt Außerdem glaube ich, dass mein Händler das auch nur durch testen ermittelt, er hat unterschiedliche Schraubensätze da liegen und testet es dann. Mal angenommen ich will noch weiter runter, also schon bei 3500 ins Gleiten. Irgendwann packt es dann der Motor nicht mehr das Boot ins gleiten zu bekommen, sehe ich das richtig? |
#38
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Zitat:
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#39
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Jou , die Steigung ist idR immer gleich , lediglich der Durchmesser ist bei Bravo Proppäärchen (4 & 3) unterschiedlich .
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Gruß Peter . |
#40
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Deinem Freund kannst du mal einen schönen Gruß bestellen und von Booten hat er keine Ahnung.
Zitat:
Und ja im Normalfall haben beide die gleiche Steigung. Man kann aber den hinteren eine Nummer größer wählen. Das macht man um die WOT Drehzahl etwas runter zu bekommen und etwas schneller zu werden. Zitat:
Zitat:
Beide Varianten bedeuten den Motorentod. Also so den Propeller wählen das du in den WOT Bereich fällst.
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