|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab ich mir als Alternative auch überlegt:
http://www.francobordo.com/depositos...i2ge5#ampliada Wie hast du die denn befestigt und worauf stehen die (Platten, ..)? Mit Spanngurten oder welche Lösungen gibt es da? Danke für deine Info Alex III |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ne Maßanfertigung und hat unten (Bild) und an der Seite 1 cm dicke Laschen. Dort wir der Tank jeweil am Boden mit 4 und an der Seite mit 6 Schrauben 4x35 festgeschraubt |
|
|||
|
|||
Edelstahltank
unsere recht großen Diesel Tanks haben scheinbar kleine Lecks.
Das Schiff ist 30 Jahre alt , sehr gute Verarbeitung. Wahrscheinlich V4A Stahl Tanks ( wie kann man das prüfen ??) Vor 5 Jahren hatten wir bei Trinkwassertank ähnliches Problem und haben es schweißen lassen - bis jetzt dicht. Weiß jemand wie man herausfindet welcher Stahl es ist ? Wer kann so etwas fachgerecht schweißen ? Wieviel ist so ein Tank wert ? 400ltr ! behalten ? oder gegen Kunststoff austauschen ? Danke für Eure Meinungen oder Tipps |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Magnete einsetzen, danach leichte Gewichtsprobe 3. Alle die es gelernt haben 4. ca. so ungefähr der Wert 5. Tauschen unbedingt
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreundin,
Welcher Stahl ? = Fa. HWL Miraustraße (bestimmt viele andere), selber machen : Funkenprobe für die grobe Richtung Schweißen = jeder Schweißer Kosten = ? Tauschen = ja |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich gegen ein Schweißen entschieden, da es das Problem nicht zuverlässig und langfristig löst. Ich hatte zwei große weit über 1000 Liter fassende Tanks und reduziere die Größe auf zweimal 400l Kunststoff-Tanks Cheers Thorsten
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
....bei ganz besonderen Konstellationen der atomaren Strukturen sind sehr viele Edelstähle magnetisch - sogar ohne Biegestelle
|
|
||||
|
||||
Gut das du das nach 8 Jahren nochmal kommentierst.
|
||||
|
||||
Zitat: