|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorstellung Überarbeitung Lilly = Ibis 1
Hi zusammen,
anbei mal ein kleiner Bericht von meinem ersten Bootsprojekt. Das Boot habe ich vor einem guten Jahr gekauft und letzten Sommer eine erste Probefahrt absolviert. Bei der Probefahrt war am Ende des Tages der Bauch voll mit Wasser. Die Bootsgarage war die nächsten 4 Wochen etwas feucht ;). Über den letzten Herbst das Boot dann in der Garage umgedreht und direkt erste alte stümperhaft reparierte Stellen ausfindig gemacht, die auch der Grund für den Wassereintritt waren. Mittlerweile ist einiges weggeschliffen und bevor die Sportsaison 2022 losgeht, will ich zumindest den Kiel und den Teil unter der Wasserlinie reparieren und grundieren/lackieren. Ich kann jetzt schon sagen, schleifen und ich werden keine Freunde. Mein Rücken macht das nur begrenz mit Unsicher bin ich noch bei den Löchern an den Kanten des Kiels. Habt ihr ne Idee, wie das am besten mit Glasfilament und Epoxy reparierbar ist? Ebenfalls unsicher bin ich noch beim Spiegel. Das Grundmaterial ist ca. 1,2cm dick. Als Motor kommt ein BJ 93 Mercury 2Takt 20PS dranne. Anbei mal ein paar Bilder - Feedback nehme ich gerne. Updates versuche ich regelmäßig zu geben.
|
|
||||
|
||||
die tiefen Stellen mit Epoxit Spachtelmasse ausfüllen und schleifen dann über die Stellen Matten laminieren, später noch passende Schutzgrundierung drauf, dann hast du über Jahre Ruhe, die Löcher die du im Spiegel nicht mehr brauchst würde ich tief ansenken mit einem Holzdübel verschließen und dann mit Epoxitspachtel verschließen
|
||||
|
||||
|
|
|