|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deckbelag reinigen...
Moin Moin,
Ich habe bei mir das Problem, dass direkt auf das Verdeck Holzleisten montiert waren, die vom Vorbesitzer immer nur übergestrichen wurden, ohne es anzukleben. Folglich hat sich Lack, Dichtmasse und Dreck und alles andere richtig schön tief in die Poren gesetzt... die Oberfläche ist das originale Gelcot von Einer Wellcraft Sunhatch 196... habt ihr einen Tipp, wie ich das am besten gelöst und gereinigt bekomme? LG Arne |
|
||||
|
||||
Hallo ich würde mal eine Harte Bürste oder einen Bürstenaufsatz für ein Akkuschrauber nehmen. Dazu eine Mischung von Wasser und Bleiche, danach gründlich abspülen und nicht auf s Metall/Klampen oder so sprühen.
|
||||
|
||||
Hmn...ein Bürstenaufsatz für einen Akkuschrauber kam mir auch als erstes in den Sinn. Das Material dürfte erhöhte mechanische Einwirkung wohl verkraften, mit der Handbürste schrubbt man sich, je nach Fläche, ja kaputt.
Normaler Dreck wird sich mit einem normalen Haushaltsreiniger oder All Purpose Cleaner damit gut entfernen lassen. Kleber und Lack mglw. eher nicht, da braucht es dann wahrscheinlich ein passendes Lösungsmittel. Ausprobieren, mehr bleibt nicht. |
|
|||
|
|||
Hallo Arne,
ich benutze seit ewigen Zeiten "Titan Yacht Profi Reiniger" für diese Verschmutzungen und bin restlos überzeugt. https://www.koesling.de/_farben/boot...ger-1-ltr.html Gruss Michael |
|
|