|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teppich raus - SeaDek rein - Erfahrungsberichte
Hallo,
hat schon mal jemand von euch den alten Teppich auf GFK-Booten gegen SeaDek ersetzt? Bin gespannt auf eure Erfahrungen! Danke im Voraus! |
|
||||
|
||||
Moin Philip,
Nutze mal die Suchfunktion, hier haben einige schon berichtet und Erfahrungen gemacht. Auch andere Produkte die aehnlich sind wurden/werden hier besprochen....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie zufrieden bist du mit dem Gisatex Belag? Hatest du schon mal einen Vergleich zu Seadek oder Flexiteak?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, den Gisatex-Belag habe ich in 2017 eingebaut, und bin damit sehr zufrieden (alleine schon wegen der Optik) Vergleich zu anderen Produkten habe ich leider nicht.
|
||||
|
||||
Schau mal hier .. das sollte fast alles drin sein, was EVA Belag angeht.
Selbst gekauft und geschnitten, fertig konfektioniert usw. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=268901
|
||||
|
||||
Hi
Ich habe meinen Teppich gegen einen kenyu Belag getauscht Pro Weniger Nasse Füsse Barfussgefühl Optik Nachteil Druckempfindlich Reinigung ist aufwendiger
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der kenyu ebenfalls ein EVA-Belag.
Das möchte ich bei mir auch im Cockpit und auf der Badeplattform verlegen, verspreche mir aber neben der Optik eine einfachere Reinigung als bei der aktuellen Riffelung. Ist das nicht der Fall? Testreihen mit verschüttetem Kaffee und Rotwein haben die Demostücke sehr gut gemeistert, was ist denn bei der Reinigung aufwändig? Jürgen |
|
||||
|
||||
EVA ist schon super .. allerdings finde ich es sehr empfindlich.
Also ab auf die Knie und mit ner Bürste .. dann geht das schon.
|
||||
|
||||
Wo liegt denn das Problem beim Eva-Belag? Beim Belag selbst oder eher bei der Tatsache, dass praktisch alle Beläge ein gefrästes Muster bekommen, das zwar gut aussieht, aber natürlich die Reinigung nicht gerade erleichtert.
Ich habe einen Akku-Mitteldruck-Reiniger, also so etwas wie einen Hochdruckreiniger, nur mit deutlich weniger Leistung, der sich das Wasser direkt aus dem See ansaugen kann. Den wollte ich eigentlich nehmen um den Boden zu reinigen, Rüssel in den See, einmal drüber strahlen, wie neu. So die Theorie.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst Du bitte verraten welchen Akku-Mitteldruck-Reiniger Du besitzt und ob Du damit zufrieden bist ? Danke Peter |
|
|||
|
|||
Klar, den Gardena Aquaclean 24/18V, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es ist klar, es ist kein Hochdruckreiniger, wer das erwartet hat das falsche Gerät gekauft. Da er sich an einen Schlauch anschliessen läßt oder Wasser selbst ansaugen kann ist er sehr vielseitig und er hat genug Leistung um die Fliesen vor dem Haus zu reinigen, genauso auch das Cockpit im Boot zu strahlen. Akku rein, Rüssel ins Wasser, los gehts. Ich nutze ihn ohne zusätzliche Reinigungsflüssigkeiten, einfach nur mit Wasser. Jürgen |
|
|||
|
|||
Ich habe den Worx Hydroshot - damit wird direkt nach dem Slippen innen und Aussen gereinigt. Habe dazu einen 40Liter Benzintank zum Wassertank umgerüstet, der im Kofferraum des Autos liegt. Wenns heiß ist reinige ich sogar mit warmem Wasser, dank des schwarzen Autos.
Gruß Sandro
|
||||
|
||||
Hab auch so ein Amazon Ding im Einsatz, lustiges Spielzeug, ersetzt aber einen richtigen Hochdruckreiniger bei weitem nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das habe ich auch gefunden bei Am..Z. Der ist 6mm dick! Kann das was sein?
EBTOOLS 90x240cm Boots Bodenbelag Teak Eva Schaum Boot Yacht Deck Matte Teppich Anti-Rutsch Bodenbelag für Boote
|
|||
|
|||
Mit so einem Belag hab ich auch gerade mein Boot gemacht. Bin damit sehr zu Frieden. Bei mir war nur das Problem das mein Boden nicht gerade eben ist und das Eva auf groben gfk nicht so gut klebt. Da musste ich etwas nach kleben.
Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hier der Link zu meinem kurzen Erfahrungsbericht mit EVA.
https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post5201920 Gruß aus der Sonne
|
||||
|
||||
Unser EVA Belag hält perfekt jetzt schon die vierte Saison, auch die Reinigung ist kein Problem, Wasser und bisschen Shampoo fertig ✅
|
|||
|
|||
Ja wenn man eine glatte Oberfläche hat klebt das richtig gut. Hab vorne auf der lackierten Spitze einen Streifen drauf der auch richtig gut klebt. Bei mir innen ist die Oberfläche nur leider sehr rau und uneben. Da war vorher auch nur Teppich drauf. Da hat man das nicht gesehen.
Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk |
|
|