|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kiel_Rumpf sanieren
Hallo Bootfreunde,
Ein Hilfarbeiter hat mein Boot die Antifouling und Grundierung entfernt, leider den Celcoat zuviel weggeschliffen. Ich habe nach einigen Hersteller gefragt. Die sind der Meinung, der Reihenfolge zu machen. 1. Die rote Celoat komplett entfernen, danach mit Aceton sauber machen 2. Epoxidharz 2-3 streichen 3. VC Tar 2 3x streichen 4. Antifouling 2 x streichen Ich hätte es so gelassen, die rote Gelcoat sind tiefste Stellen. 1. Epoxidharz 3x streichen 2. VC Tar 2 3 5x streichen 3. Antifouling 2x streichen. Ich bitte euch um euer Meinung. Vielen Dank im voraus |
|
||||
|
||||
Womit hat der geschliffen, mit einer Flex?
Die Sperrschicht muss neu aufgebaut werden, dazu muss der Untergrund tragfähig sein. Was ist das rote? Sieht aus, wie eine Grundierung. Wenn es Reste des Antifoulings sind, muss das noch abgeschliffen werden. Ich würd mindestens 4 Anstriche Epoxydharz 601 (von Bootsservice Behnke) verwenden, anschließend 3 Anstriche Epoxyprimer , anschließend das Antifouling Deiner Wahl.