|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oberdeck Belag
Moin liebe Forumsfreunde
Ich überhole gerade meinen Stahlverdränger und bin jetzt beim Oberdeck angelangt. Für die Rutschfestigkeit gibt es ja viele Möglichkeiten. Mir wurde empfohlen, nach der zweifachen Grundierung, die Farbe 2:1 mit Vogelsand zu mischen und dann aufzutragen. Ich würde gern eure Erfahrungen und Tipps hören.
|
||||
|
||||
jooo ...wurde zu Ostzeiten auch gemacht .....Sand war da noch etwas grober
Andere Idee : hatte mir mal Permateek angeschaut ...ca. 5 mm stark ..Art Schuhsohle - Kosten sind heftig ! Langzeiterfahrungen müßte man nachhaken schiff ahoi Paule vom müggelsee
|
|
||||
|
||||
Vom Prinzp her würde ich es schon so ähnlich machen, wie Du es vor hast. Nur reichen 2 mal Grundieren und ein Deckanstrich nicht. Da müssen schon ein paar mehr Schichten drauf. Ich würde so 4 Schichten Grundierung + 3-4 Lackschichten machen.
Bei der letzten Schicht dann mit Antislippulver (Sand geht zur Not auch). https://www.awn.de/products/internat...yABEgLkifD_BwE
|
|
||||
|
||||
Bei Teak ob richtiges oder Flexiteak wäre mir beim Stahlschiff nie richtig wohl. Falls da mal Wasser eindringt, bekommt man es erst mit, wenn es schon zu spät ist...
|
|
||||
|
||||
..bei Surfbrettern haben wir immer Normal- Kristallzucker (nicht Feinkristallzucker) -eingestreut- verwendet. Wäscht sich weg und die Farbe bleibt stehen....
|
|||
|
|||
Guck Mal nach Mipa Protector das ist eigentlich ein PU Lack zum beschichten von Ladeflächen. Man kann ihn spritzen oder rollen. Es gibt ihn auch in farblos zum einfärben.
|
|
||||
|
||||
Ich habe Antislip Farbe von epifanes drauf. Bin ich mit zufrieden und lässt sich super streichen.
Gruß Bernd |
|
|