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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#226
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Schön das es bei euch vorrangeht
Hallo Freunde,
liebe Grüße von der "kleinen Müller Jacht". Ihr schreibt ja ihr habt lange nix von meiner Langzeitbaustelle gehört, da wollte ich mich mal zu Wort melden. Das liegt daran das ich letztes Jahr ein neues Hobby enddeckt habe, im Krankenhaus liegen und sich operieren lassen, und weil ich neue Hobbys ernst nehme, hab ich es gleich 4 mal gemacht, lol, war echt knapp, hatte vorgeschlagen einen Reisverschluß einzunähen, dann würde man sich das ständige aufschneiden sparen. Also, wenn das Boot ne Delle hat oder bischen Rost ist alles halb so wild, kann man doch alles reparieren, klar kostet Geld und dauert länger, aber das wissen wir doch. Sonnst hätten wir uns einen neuen Plaste Dampfer gekauft. Aber dazu sind wir zu verrückt (ich zähl euch einfach mal dazu). Aber viel wichter ist, bleibt mir gesund Jungs. Mir gehts jetzt wieder so weit gut, also gehts auch an meiner Lady bald weiter. Ich finde eure Bilder echt super, sieht aus wie bei mir, mit dem ganzen Rost, dachte schon ich bin der einzige Beklopte, der sowas wieder fit machen will. Der Bericht von der Überführung erinnert mich an meine Überfahrt nach Wolgast, das gibt schon einen Schreck wenn dir ein Fahrgastschiff im Kanal endgegenkommt und plötzlich ist der Motor aus und du treibst quer. Ich werd mich also demnächst auch mal bei euch sehen lassen.
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Rettet die Wälder, esst mehr Biber.
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#227
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Moin ebay1974,
Das hat sich ja echt Krass angehört 4 mal unterm Messer ist heftig, ich Wünsche dir erst mal gute Genesung! Freue mich auch zu hören das du dein Projekt nicht auf gibst aber wie du schon sagtest nicht nur du hast viel Rost an deiner Lady. Bei mir auch schon wieder einiges geschehen leider habe ich nicht Die Zeit die neuen Bilder hochzuladen aber wir irgendwann geschehen. Hat mit der Arbeit zu tun, daher geht es auch langsam vorwärts am Boot. Wenn alles klappt kommen Anfang Juni die Schweißer für den Achterbereich, damit wäre dann der Bären Anteil erledigt. Mfg Marc
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#228
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Hi,
Nach langem mal wieder was neues es ist einiges am Schiff geschehen. Leider habe ich in den letzten Monaten nicht so die Zeit über denn Refit zugerichtet. Daher mal einen kurzen Eindruck zu dem was am interessanten. Wir haben jetzt die Defekten Teile Achtern backbord und Steuerbord rausgeschmissen. Hier noch ein paar Bilder, ich werde mir dem nächst die Zeit nehmen und noch mal genauer berichten wieder Stand ist. Gruß
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#229
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Im ersten Bild kann man gut die Aufdoppelung sehen, und die ca.2mm Luft zwischen den Blechen. Wenn die Rumpfbleche angefertig sind werden noch die Defekten Bordwand Seite rausgeschmissen und zum Schluss der Heckspiegel.
Dann ist der Teil fertig. Bis die Tage
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#230
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Die liegt doch im Servicehafen in Oranienburg, oder irre ich mich da?
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................................ Liebe Grüße aus Berlin Jochen |
#231
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Moin Jochen,
Ja da irrst du dich. Die Liegt in Bodenwerder an der Weser um Hafen, das war Nächste Station von zuhause. Damit ist sie fast an dem Ort wo sie gebaut wurde Hameln ca. 15km zu Tal. Mfg Maec |
#232
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Meinte Marc
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#233
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Baunummer 1, HEIKE II
Zitat:
Hallo Zusammen, hier noch ein paar Fotos für Euch. Allmarina war im ersten Leben "Heike II" . Nach 2 Jahren wurden auf der Werft in Hameln leichte Veränderungen vorgenommen die die optische Kopflastigkeit verbessern sollten. Gruß sendet Markus Gehrlein 0179 4003483
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#234
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Hallo zusammen, das Alte Jahr nimmt nur so langsam sein Ende, Weinachten ist da, es ist auch geschafft kurz vor Weinachten haben wir den Rumpf so gut wie fertig. Für mich ist das mein Weinachts Geschenk.
Somit Wünsche ich euch allen Frhoe Weinachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund
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#235
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Hier noch mal ein zwei Bilder sind nicht alle, der Rest kommt noch
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Hier weitere
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Und weiter
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#238
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Hallo und guten Tag ,verfolge seit einiger Zeit Ihre Beiträge zur Restaurierung der Nautica S -denke ich habe da mein ehemaliges Boot erkannt , wenn Interesse besteht kann ich viel über das Boot erzählen , es gibt auch Bildmaterial.
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#239
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Guten Morgen,
Ja das würde mich auf jedenfall Interessieren. Ich Sende Ihnen eine Pn mit meiner Nr. |
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Moin
Mir ist dieser Tröth das erste mal so richtig ins Auge gesprungen, weil Motorboote nicht so meins sind. aber in letzter Zeit werden die Annäherungen häufiger, und wenn es um Stahl geht bin ich natürlich hellhöriger. Jetzt meine Frage: Soll das wieder genau wie vor werden, Mit Sperrholzdeck und Teak(oder so) oben drauf? Vor über 30 Jahren dachte ich auch, dass ich das kann. Na jau, das Boot Schwimmt und segelt immer noch aber die Verbindung zwischen dem Decksstringer, Stahl und 150mm breit, ist ein instandhalltungstechnischer Dauerbrenner. Ich habe damals den blitzeblanken(gut rauen) Decksstringer drei mal mit Teereepoxyd versiegelt, das Bootsbausperrholz(Sommerfeld+Thiele-Hydro durchgehend Sipo) Kantenschutz und Auflagefläche zwei drei mal mit West EP-Harz, Auflagefläche vollflächig(Zahnspachtel 4) mit Sikaflex Kraftkleber versehen. Das ist der Aufwand den man da mindestens treiben muss und trotz allem, auch wenn man zu zweit arbeitet können sich noch kleine Fehler einschleichen. Heute würde ich den Stringer wohl aus Edelstahlblech anfertigen, auch wenn das für die Schweißerei und beherschung des Schweißverzuges einiges an Mehraufwand mit sich bringt. Gruß Hein
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#241
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Hallo Hein,
Sorry das ich mich erst jetzt melde, haben in den Letzten Monaten sehr viel in Unserer Firma zu tun. Zu deiner Frage ja es kommt wieder Bootsbausperrholz auch von Sommerfeld+Thiele als Decks Material zum Einsatz. Wir werden nur das Teakholz weglassen, verwendet wird Epoxy Harz und Gewbe in in Zusammenhang Fasermatten. Die Stringer habe ich da wo sie schlecht waren neu gemacht und alles wir mit Menige gestrichen und dann noch mit Brandts 3in1. Hoffe das es so dann eine Zeit wieder gut ist, klar werden wir hier keine 50 Jahre unsere Ruhe haben. Solange hält ist es gut, das werden wir in den Kommenden Jahren sehen. Gruß Marc |
#242
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Moin,
Es hat jetzt sehr Lange gedauert bis es endlich weiterging am Boot. Für alle die Dachten wir haben aufgegeben, es ist nicht so. Leider sind wir in dieser Wirtschaftskrise mit unserem kleinen Betrieb auch mit betroffen. Somit mussten wir auch Langsamer weiter machen. Wir haben jetzt einiges gemacht so das wir nur noch zwei drei Tage am Schiff mit Schweiß Arbeiten zu tun haben. Jetzt erst mal ein paar Bilder wie wir die neuen Ruder Stöcke hergestellt haben. In denn nächsten Wochen geht's weiter mit Bildern und Texten.
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#243
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Hier ist noch ein Bild,
Da habe ich die neuen Ruder Wellen auf Null ausgerichtet, und mir die Markierungen gemacht wo die neuen Ruderblätter genau angeschweißt werden die die Dame Später auch wieder Gradeaus Läuft bei Null Stellung. Auch die Drucklager vom Krokarohr müssen neu, die Stöcke sind auch überarbeitet. Wir werden hier auch alle Simmeringe im Schiff von Viton als MKF Ringe verwenden. Gruß bis die Tage
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