boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2022, 19:31
Deramberger Deramberger ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Dragonfly 4 mit EU Karte —> Frage !

Hallo Leute ich bin der neue hier und möchte mit einer kurzen Frage an euch rantreten mit bitte um Hilfe.

Ich bin beim Kauf meines Bootes in den Besitz eines Dragonfly 4 mit der dazu gelieferten EU Karte Europa C-MAP Essentials DGF von 2017 gekommen. Eigentlich dachte ich der Müll funktioniert.

Gestern auf der Donau damit gefahren. Tja was soll ich sagen, eigentlich ist das Gerät in der mir vorliegender Version Bullshit mit der angebotenen Karte.
Neue Karte kosten 250 Tacken und bei Gott werde ich nichts dafür groß investieren.

Sicherlich kann ich mein Tablet verwenden und dort eine Software laufen lassen jedoch hätte ich gerne das Gerät am laufen ohne 150 -250 Euro für ein Kartenupdate abzudrücken.

Tja nun bin ich auf der Suche nach verwertbaren Kartenmaterial für DE und HR.

Vielleicht kann jemand helfen die mir schon empfohlenen Openseamaps.org Karten gehen leider für diesen Gerätetyp nicht. (Lg. Homepage)

An meinem Gerät wird alles nur gelb angezeigt leider ist beim befahrene der Donau nichtmal diese zu sehn. (Zoom in und Zoom out ohne das sich hier groß was ändert).

Vielen Dank für eueren Tips und möglichen Hilfen dazu. Möchte das Gerät eigentlich nicht demontieren.

Gruss Torsten und vielen Dank
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2022, 22:23
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral

Boot: SeaRay 290DA
1.952 Danke in 1.365 Beiträgen
Standard

Die Essentials war eine Beigabe beim Dragofly (und einigen anderen Raymarine Geräten)
https://www.raymarine.de/elektronisc...rten/cmap.html
Sind halt nur die grundlegenden Daten.

Open Seamap geht mit dem Gerät nicht, also bleibt keine andere Möglichkeit ein Kartenmaterial mit entsprechender Abdeckung zu kaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort