|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hepworth Trinkwassersystem Ersatzteile in Deutschland
Hallo, meine Leitung ist geplatzt und beim demontieren zerbröselte der Anschluss.
Kennt jemand einen Lieferanten oder eine Alternative in Deutschland? Aussendurchmesser ist 15mm (Hep15) Ich Danke Euch! Andre |
|
|||
|
|||
Diese Ringe sind zerplatzt...
|
|
|||
|
|||
Hat eventuell jemand Erfahrung und das mit "Whale Quick Connect" verbunden?
Bin für alle Tips dankbar! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo André,
von den Fotos her, würde ich sagen ich habe das selbe System wie du. Als ich im Vergangen Jahr einen Neuen Boiler montierte und die Anschlüsse zu kurz waren, Stand ich vor dem Selben Problem. Ich habe mir mit Verbindern aus dem Heizungsbau beholfen. Hier gibt es Quetschkupplungen in Schraubausführungen für 15 und 16 mm Rohre. Der Messinganschluss sollte Zöllig sein und damit Rohrstück mit überwurfmutter und der Verbinder an dein Kunstoffrohr. Solltest du alles im Sanitärzubehör bekommen. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Hallo Andre.
Ich habe die auch in der Sealine gehabt. Alles gegen normale Verbinder aus dem Baumarkt getauscht. Das rate ich dir auch. Der rote Schlauch ist heisses Wasser da sieht man es auch nicht so wirklich. Aber man kann es mit 3/8" Flexrohrsystemen aus dem Baumarkt machen. Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
Moin,
Ich danke für Eure Tips. Ich habe das Quick Connect von Whale eingebaut (SVB). Die Stahlhülse vom Original hab ich drin gelassen. Ist nicht dicht... Danke Euch, Andre |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt eine Lösung. Gardena war die Hilfe.
Wenn ich was besseres finde, werde ich es hier reinstellen.... |
|
|