|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Woher bekomme ich dieses Holz?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, woher ich diese Multiplex Platten bekomme? Und was es ist....ich vermute Eiche. Muss am Steuerstand was neu machen, weil die Instrumente umgebaut werden und neue Schalter etc. Kann man sich das auch irgendwo direkt auf Maß schneiden lassen.Hab zwar ne Stichsäge etc., aber dann hört es an Tischlerwerkzeug auch bald auf. Gehrungssäge etc. hab ich definitiv nicht. |
|
||||
|
||||
Suche mal unter Google
Bootsbausperholz da solltest du Fündig werden |
|
|||
|
|||
Das gibt's aber doch auch in tausend Varianten wahrscheinlich. Deswegen wär die Holzart ja auch interessant. Soll ja passen hinterher.
|
|
||||
|
||||
Vergleich es beim Holzfachhandel mal mit Sapeli.
|
||||
|
||||
ich würde auf Sapeli - Mahagoni tippen.
Die Farbliche Angleichung geht dann auch mit Bootlack von Epifanes den aber erstmal nur in Seidenmatt machen und zum Schluss dann mit Klarlack |
|
||||
|
||||
Hallo
Mahagoni Sapeli ist richtig versuche es mal hier Arnhemse Fijnhouthandel Driepoortenweg 12 6827 BR Arnhem Niederlande Unser Büro und Lager sind in Arnheim am Niederrhein, im nahe der Grenze und Autobahn 3. tel: mail: +31 26 364 84 35 verkoop@af.nl Sehr gute erfahrung
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
... oder hier
Tischlerei Kurt Behn in Hamburg. Dort haben wir einen Lagun Tisch zum unschlagbaren Preis gekauft. https://www.tischlereibehn.de/cgi-bi...=810SP%27811SP
|
|||
|
|||
Für die Platte habe ich auch spontan auf Sapeli-Mahagoni getippt, genau das habe ich quadratmeterweise auf meinem Boot Es freut mich, dass ich da nicht so völlig verkehrt liege. Ich kaufe meins bei https://www.bootsholz.de/ Der hat auch einen guten Onlineshop.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Dirk |
|
||||
|
||||
Ikarus,
Du willst doch wohl nicht in diesem schönen, scheinbar alten Holzboot, dieses total unpassende und hässliche Steuerrad lassen
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so
Übrigens beim Händler in Arnheim muss du eine halbe oder ganze Platte kaufen. Die schneiden dir auf maß Stück und schicken den Verschnitt auf Wunsch mit . Grüße Uli |
|
|