boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.05.2022, 16:57
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 513
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
292 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Nein, kann man nicht ziehen, nur drücken.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.05.2022, 17:35
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.694
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.498 Danke in 3.718 Beiträgen
Standard

Hmpf.

Ein Mysterium. Könnte auch elektrische Choke sein.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.05.2022, 07:03
VolkerW1 VolkerW1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 312
Boot: Doral Monticello
436 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Ihr seid alle falsch.

Du kannst mit dem Powertrimm-Schalter, also der Wippschalter vorne am Griff, den Antrieb nur bis zum Beach-Modus hochfahren.
Wenn Du den Antrieb allerdings ganz oben haben willst, in die Trailer-Position, dann geht das nur mit diesem Taster, der links vom Hebel in der Grundplatte sitzt.
Runter gehts dann immer mit dem Powertrimmschalter.
Soll verhindern, dass Du bei laufendem Motor den Antrieb ganz hoch fahren kannst.
Die Position wird durch den Limit Switch am Antrieb eingestellt. Zur Kontrolle gibts ein Kontrollmaß, wie weit der Trimmzylinder dann ausgefahren sein darf. Beim Bravo sind das 554 mm, gemessen vom Bolzen Zylinderfuß bis zum Bolzen Kolbenstange.


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.05.2022, 07:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.199
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.136 Danke in 20.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VolkerW1 Beitrag anzeigen
Ihr seid alle falsch.

Du kannst mit dem Powertrimm-Schalter, also der Wippschalter vorne am Griff, den Antrieb nur bis zum Beach-Modus hochfahren.
Wenn Du den Antrieb allerdings ganz oben haben willst, in die Trailer-Position, dann geht das nur mit diesem Taster, der links vom Hebel in der Grundplatte sitzt.
Runter gehts dann immer mit dem Powertrimmschalter.
Soll verhindern, dass Du bei laufendem Motor den Antrieb ganz hoch fahren kannst.
Die Position wird durch den Limit Switch am Antrieb eingestellt. Zur Kontrolle gibts ein Kontrollmaß, wie weit der Trimmzylinder dann ausgefahren sein darf. Beim Bravo sind das 554 mm, gemessen vom Bolzen Zylinderfuß bis zum Bolzen Kolbenstange.


Gruß
Volker
das wurde doch schon geschrieben und er hat gesagt das er auch so komplett hochfahren kann...

lt Schltplan sollte es tatsächlich eine Sicherung sein... für was allerdings ist nicht ersichtlich ....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.05.2022, 07:27
VolkerW1 VolkerW1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 312
Boot: Doral Monticello
436 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
das wurde doch schon geschrieben und er hat gesagt das er auch so komplett hochfahren kann...
Dann ist der Limit-Switch nicht richtig eingestellt.
Auf jeden Fall ist der "Knop" dafür da wie beschrieben.


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.05.2022, 07:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.199
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.136 Danke in 20.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VolkerW1 Beitrag anzeigen
Dann ist der Limit-Switch nicht richtig eingestellt.
Auf jeden Fall ist der "Knop" dafür da wie beschrieben.


Gruß
Volker
hab ich auch vermutet in #22 oder er ist überbrückt...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.05.2022, 07:40
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 513
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
292 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Danke für eure Beiträge.

Ich werde die Kabel mal nachverfolgen und schauen, wo überbrückt wurde....
Ergebnis folgt.

Viele Grüße Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie prüft man die Funktion eines Echolots gerrit Technik-Talk 33 12.01.2004 00:01
Funktion von Wasserabscheider/Benzinfilter ??? michaelabg Motoren und Antriebstechnik 26 08.11.2003 12:49
Dreiarmiges Kurslieal-Funktion ? gerhard-kainz Technik-Talk 7 11.04.2003 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.