|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Simard Go7 und Navico Durchflussmesser
Hallo Zusammen,
habe mir folgende Kombination die Tage ins Boot gebaut inkl. NMEA Netz usw. Funktioniert auch alles grundsätzlich, es zeigt allerdings bezüglich Verbrauch einen ziemlichen Blödsinn an - 40 liter/Stunde im Stand und 100 Liter/Stunde bei Gleitfahrt (3000 Umin). Es handelt sich um einen Mercruiser 5,7 Liter V8 Direkteinspritzer aber selbst der kann nicht solche Benzinmengen verbrauchen. Ich habe den Durchflussmesser in die Zulaufleiitung gebaut nach der Hochdruckpumpe vor dem Filter und Rail. Sicher kann ich mir mal die Kalibrierung anschauen aber mir scheint es etwas grundsätzliches zu sein. Kann es sein das ein konstanter Druck in der Rail gehalten wird und über einen ordentlicher Rücklauf die Menge geregelt wird? Jemand eine Idee? danke Beste Grüße, Drummond
__________________
Viele Grüße, Drummond |
#2
|
||||
|
||||
Die Durchflussmesser die ich kenne, kommen in die Ansaugseite vom Tank her, nicht nach einer Hochdruckpumpe.
Gruß Rüdiger
|
#3
|
|||
|
|||
Das Problem wurde exakt beschrieben. Akribisch nach Installationsanleitung einbauen, der Verbrauch wird vermutlich trotzdem nicht exakt gemessen werden, da der Rücklauf des Einspritzmotors nicht berücksichtigt werden kann
__________________
On Yacht GmbH, Röntgenstraße 50, D-86368 Gersthofen bei Augsburg Mail: info@on-yacht.com URL: https://on-yacht.com/ Telefon: +49 (0)821 440177-0 unseren aktuellen Newsletter finden Sie hier |
#4
|
||||
|
||||
tja wenn man einen Direkteinspritzer hat mit Rücklaufleitung benötigt man logischerweise wie beim Diesel 2 Durchflusssensoren...
mit nur einem geht das nur bei einem Vergasermotor und da wird er in der Leitung vom Tank zur Benzinpumpe eingebaut.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#5
|
||||
|
||||
Ein Einspritzer hat ja nicht unbedingt eine Rücklaufleitung in den Tank.
Das kann man auch „intern“ lösen. Ist bei allen mir bekannten modernen AB‘s der Fall. Trotz Hochdruck Einspritzpumpe nur eine Saugleitung aus dem Tank, kein Rücklauf. Gruß Rüdiger
|
#6
|
||||
|
||||
Dann gehört der in die saugleitung..
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#7
|
||||
|
||||
Mein Beitrag bezog sich auf Dein:
…….. mit einem Geber geht es eben nur mit einem Vergaser Daraufhin der Einwand von mir: geht auch bei Einspritzern, muss eben nur „richtig“ gebaut sein der Motor. Gruß Rüdiger
|
#8
|
||||
|
||||
Ich habe den Navico Fuel Flow Sensors auch vor kurzen in unserem Zar mit einem 140er Johnson eingebaut.
Zitat der Beschreibung des Fuel Flow Sensors: Kraftstofftyp: Ausschließlich Benzin. Der Kraftstoffdurchflusssensor betreibt keine Kraftstoffsysteme für Dieselmotoren oder Kraftstoffsysteme mit Rücklaufleitung oder Ölwanne. Bei mit funktioniert er bestens. Sitzt hinter dem Filter. Gruß Reiner
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Simrad GO5/GO7 (XSE) / B&G Vulcan 5/Vulcan 7 (FS) | martin.g | Technik-Talk | 234 | 18.12.2018 18:52 |
Simrad Go7 incl. Sonar | F95 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 04.04.2016 14:54 |
Go7 von Compass | AG31 | Kein Boot | 0 | 20.03.2016 09:55 |
Simrad Go7 oder Lowrance HDS-7 Gen3 | Bastian81 | Technik-Talk | 10 | 25.02.2016 22:52 |
Neu von SIMRAD GO7 7 Zoll mit Multifunktionsdisplay | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 17.05.2015 19:47 |