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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nanni 5.250 TDI
Moin zusammen,
wieder ein Problem zu lösen, wie finde ich den Fehler, es kommt kein Strom an der ersten Glühkerze an, sind alle mit einer langen Brücker verbunden. Da ich nicht wirklich ein Profi bin, suche ich Lösungsansätze, z.b. wo finde ich eine Sicherung, und und und, oder es über das Panel (A2 Panel verbaut) mit gesteuert... Vielen Dank Geändert von Gnom (01.08.2022 um 12:06 Uhr) Grund: Ergänzung |
#2
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Aus dem Zündschloss muss beim Anklemmen einer 12 V Prüflampe gegen Masse, an Klemme 17+19 bei Glühstellung des Schlüssels, diese Lampe hell aufleuchten oder bei einer Spannung Messung, ca. 11 V messbar sein. Dann wäre zumindest das Zündschloss intakt.
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M.f.G. Bo
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#3
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So was lange her....habe neues Zündschloss eingebaut, 17+19 in Glühstellung 12 Volt vorhanden, Glühkerzen neu. Glüht immer noch nicht.
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#4
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....kommen die 12V beim Glühen, an den Kerzen auch an ?
.....prüfe das bitte mittels einer Prüflampe.
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M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (23.10.2022 um 18:50 Uhr) |
#5
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Dansollte noch ein Glühreley sein.
Releykasten checken |
#6
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Es kommen 12 Volt an der Glühkerze an, habe alle 5 erneuert, jetzt ist er erstmal in der Werkstatt für eine vollständige Wartung. Vielleicht liegt noch ein Diesel Problem vor. Jetzt erstmal abwarten.
Ich glaube ein Relais hat der Motor nicht verbaut zum vorglühen, laut Elektrikplan auch nicht zu erkennen. Danke |
#7
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....was denn nun ??? Neue Kerzen hast du drin, 12 V kommen an. Ob die Kerzen nun glühen, das aber schreibst du immer noch nicht....schon eigenartig ???
Da fragt man sich doch...wozu antworten wir.....
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M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (30.10.2022 um 15:05 Uhr)
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#8
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Sehen kann ich es nicht, die Kontrollleuchten werden nicht schwächer vom Licht her, Voltzahl während der Glühstellung fällt stark ab, Batterie war nicht voll, auf ca. 6 Volt.
Motor sprang nicht gleich an, musste wieder orgeln, dafür und für eine Wartung ist er jetzt in der Werkstatt, abwarten was der Monteur finden kann. |
#9
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...ne volle Batterie ist schon mal eine Grund Forderung
Und glühende Kerzen, so wie hier, parallel betrieben, ziehen bei Glühfunktion gute 30 A die aber lassen die Kontrolllampen schon etwas dunkler leuchten.
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M.f.G. Bo |
#10
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Ja, sollte so sein, ist es aber nicht. Ich warte jetzt ab was die Werkstatt dazu zu sagen hat.
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#11
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So Thema erledigt, nach intensiven suchen wurde noch ein Kabelbruch im Hauptstrang und diverse Korrosionen im Verbindungsstecker behoben.
Jetzt tuts erstmal. |
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