|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gfk Farbe für Quicksilver Cabin 505
Moin Bootsfreunde,
ich habe eine Quicksilver Cabin 505 aus 2021 (Erstwasserung 2022) und habe mir als absoluter Bootsneuling ein paar kleine Kratzer ins Gfk gefahren. Ist nichts wildes, aber ich möchte das ausbessern. Ich habe mich in den Dschungel der verschiedenen Hersteller mal durchgelesen, bin aber ehrlich gesagt etwas überfordert, welches ich da in welchem Farbton nehmen muss. Nun meine Frage an euch: Welches nehmt ihr? welchen Farbton muss ich nehmen? Ich habe leider auf der Quicksilver Seite nichts darüber gefunden? gibt es eine Anleitung, wie ich dabei vorgehen muss? Vielen Dank vorab Tom |
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab mir im Sommer auch eine kleine Schmarre im (farbigem) Gelcoat geholt, keine Ahnung woher. Mein Bootshändler wollte die Rumpfnummer haben, damit die Werft nachsehen kann, was die beim bauen zusammengerührt haben. Er meinte, den richtigen Farbton bekommen die dann auch wieder hin. Vielleicht ist das ja bei QS genauso.
|
|||
|
|||
moin und danke für eure Antworten,
also komme ich da an der Werft wohl nicht vorbei. Da es nur ein kleiner Schrammer ist, dachte ich, dass ich so was selbst machen kann. |
|
||||
|
||||
Ist über das Internet immer schwer zu sagen, ich würde aber auf RAL 9010 Reinweiß tippen.
Meine Frau hat mir zum Hochzeitstag mal einen RAL K7 classic Farbfächer gekauft, gibts im Internet und im Baumarkt für unter 10€. Damit mal zum Boot, ranhalten und selbst vergleichen. Ärgerlich wenn man 2,5kg guten 2k Lack im falschen Farbton kauft Von Yachtcare gibt es auch Gelcoat Reperaturkits für solche Kratzer. Yachticon bietet auch kleinere Tuben an. Evtl kannst du den Kratzer ja auch rauspolieren, hast du das mal probiert?
|
|||
|
|||
Hallo Dennis,
ja mit Polieren habe ich es schon (erfolglos!) versucht. Ich habe mir auch diverse Polituren gekauft, die leider alle für die Tonne waren. Die Idee mit dem Farbfächer ist super. Bin ich bisher nicht drauf gekommen. Werde ich aber mal machen. Vielen Dank und Grüße Tom |
|
|