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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 25.02.2007, 02:00
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ist blödsin,
manche Motoren springen generell schlecht an, wenn sie kalt sind, da kann man oft nicht viel dran machen, wichtig ist seinen Motor zu kennen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #27  
Alt 25.02.2007, 08:01
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Ich hatte auch einen BF2.

Den brauchte mal nur angucken, dann lief er schon.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
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Siehe auch www.kegel.de
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  #28  
Alt 25.02.2007, 13:46
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es ist interessant, liebe sportfreunde und hochqualifizierten motorenexperten euere ratschläge zu lesen.
mein bf2 (Baujahr 2001) hat nach längerem stillstand das selbe problem. für mich hab ich es gelöst, ganz ohne selbsternannte experten.
unten im vergaser steckt ne lange schraube mit vorne einem kegel oder spitz dran. diese schraube ist durch das gehäuse von unten erreichbar.
schraube rausdrehen, eingedickten satz aus dem vergaser auslaufen lassen (ca drei tropfen) schraube eindrehen und motor starten. problem gelöst. zeitaufwand drei bis fünf minuten.
es gibt sogar nen trick um das ganz zu vermeiden: motor nach dem gebrauch nicht durch unterbrechen der zündung stoppen, sondern ganz einfach den benzinhahn schliessen, damit der vergaser leer wird.
so einfach kann es sein.....
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  #29  
Alt 25.02.2007, 14:09
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Moin zbl3,
kannst du bitte die Stelle benennen oder zeigen, wo genau diese Schraube sitzt. Die Bilder vom Vergaser sind auf Seite 1 in diesem Thread.
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Es grüßt Dich / Euch der PETER.
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  #30  
Alt 25.02.2007, 14:25
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Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von PS-skipper
Moin zbl3,
kannst du bitte die Stelle benennen oder zeigen, wo genau diese Schraube sitzt. Die Bilder vom Vergaser sind auf Seite 1 in diesem Thread.
Er meint die Vergaserentleerschraube, die hat jedervergasermotor, das hat nix mit dem Honda zu tun.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
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(Stan 4 / Abt. FW)
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  #31  
Alt 25.02.2007, 14:42
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Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von Emotion
Er meint die Vergaserentleerschraube, die hat jedervergasermotor, das hat nix mit dem Honda zu tun.
Klar Hendrik, jetzt verstehe ich es Ablaßschraube! In der Schwimmerkammer war kein Schmutz.
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Es grüßt Dich / Euch der PETER.
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  #32  
Alt 25.02.2007, 14:46
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Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von PS-skipper
Zitat:
Zitat von Emotion
Er meint die Vergaserentleerschraube, die hat jedervergasermotor, das hat nix mit dem Honda zu tun.
Klar Hendrik, jetzt verstehe ich es Ablaßschraube! In der Schwimmerkammer war kein Schmutz.
Dann ist ja okay, oder auch nicht
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Hendrik
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  #33  
Alt 25.02.2007, 14:57
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Zitat:
Zitat von zibl3
unten im vergaser steckt ne lange schraube mit vorne einem kegel oder spitz dran. diese schraube ist durch das gehäuse von unten erreichbar.
schraube rausdrehen, eingedickten satz aus dem vergaser auslaufen lassen (ca drei tropfen) schraube eindrehen und motor starten. problem gelöst. zeitaufwand drei bis fünf minuten.
.....
Hendrik, siehe Bild - Das eine 10er Sechskantschraube mit M6 Gewinde, mit kleiner Imbusschraube drin. Paßt nicht zu zibl3 Beschreibung wie oben
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Es grüßt Dich / Euch der PETER.
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  #34  
Alt 27.02.2007, 16:33
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Moin zusammen,
hier meine Rückmeldung : zitiere mich mal selbst -
Madame sagt gerade, " das Ding sprang doch von Anfang nie richtig an, war doch immer ein Gewürde damit , oder hast du zu schlappe Arme ? "
Naja, kann schon - erstmal sollen die Schrauberjungs das richten. Das Motörchen hat erst 5 h Betriebszeit, was soll ich mich weiter quälen

Es sind die schlappen Arme
Für 10 Euro in die Kaffekasse habe ich eine "Lehrstunde" im Außenborderstarten erhalten. Der Monteur hat nur einmal kurz gerissen, schon lief der Kleine. Nix kaputt, der Eigner zu dooof
Naja, ich habe leider kaputte Handgelenke, deshalb nicht richtig durchgezogen . Nun kann ich es besser. Kleine Ursache - große Wirkung !
Nun lacht über mich , dieser Thread war trotzdem lehrreich.
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Es grüßt Dich / Euch der PETER.
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  #35  
Alt 27.02.2007, 16:50
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Peter,
das was Zibl3 geschrieben hat ist (inhaltlich ) aber schon richtig.
Ich kenne das zwar nur vom Honda-Rasenmäher, ist aber wahrscheinlich vergleichbar. Über den Winter bildet sich bei mir unten in dem Topf den du abgeschraubt hast (Schwimmerkammer) eine seltsame Sülze (Wasser, verharzter Sprit und leicht angegriffener Zink in dem Bereich) .
Da kann man sich zu Tode reissen. Vielleicht hat dein Monteur das durch deine Reinigungsaktion genau erwischt als der nun frische Sprit kam.

Benzinhahn schließen bis er ausgeht im Herbst.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #36  
Alt 27.02.2007, 20:32
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Peter,
. Vielleicht hat dein Monteur das durch deine Reinigungsaktion genau erwischt als der nun frische Sprit kam.

.
Moin Frank,
Klar, ich hatte ja auch vor dem Abbau des Vergasers alles abgelassen, deshalb war die Kammer sauber. Gereinigt habe ich mit Spiritus (DonnP) , und Pressluft. Trotzdem bekam ich ihn nicht an. (Eben schlapper Arm)
Benzinhahn schließen bis er ausgeht im Herbst
Richtig,
jetzt für ALLE : es verbleiben Reste, meist Wasser, deshalb :
ABLASSSCHRAUBE ÖFFNEN U. REST AUCH ABLASSEN, Wasser kommt zuerst.(wenn vorhanden). Im Frühjahr imme neuen Sprit verwenden.
Beim kleinen Honda die Ölmarkierung beachten, zu viel Öl erhöht den Druck im Kurbelgehäuse (Ölwanne), er neigt dann zum Zurückschlagen .
(Aua in der Hand).
Alles heute gelernt , ich möchte es gerne weitergeben, und hoffe , andere profitieren davon
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