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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#226
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So, erst einmal die Position vom Plotter optimiert...🤗!
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Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
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#228
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OOOOHHHH Herr Navigat auch mal wieder aktiv
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#229
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Aluminium Pulverbeschichtet!
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#230
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Jawohl H. Fuselkönig...😅!
Jetzt wird es Zeit das sich H. Fuselkönig auch mal langsam wieder um ein Wasserfahrzeug kümmert...☝🏻😌!
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#231
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Ist doch vorhanden
Nee, mal im Ernst, bin ja schon etwas am schauen aber zur Zeit drehen ja fast alle durch Da dieses Jahr wieder einige Urlaube mit dem Womo angedacht sind , wenn möglich , werde ich unterwegs mal einige Häfen, welche auf den Strecken liegen, anfahren und mich dann mal vor Ort umschauen Gruß Dirk
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#232
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Vorbereitungen Saison 2021
Antifouling fertig, letzte Schicht Primer am UWT aufgetragen und den neuen 3D-Realvision Fishfinder installiert...!
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#233
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So, nach knapp zwei Jahren braucht es mal wieder Veränderungen!
Sea Star hydraulische Lenkung plus Raymarine Autopilot! Halte Euch auf dem Laufenden in den nächsten Tagen…☝🏻🤗!
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#234
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Die Helm Position sieht schon einmal sehr gut aus!
Jetzt werden erst einmal die US-Verschraubungen (NPT und 5/16‘tel Inch) auf Europa Norm umgearbeitet.
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#235
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Und liegst auf der faulen Haut geht ja nicht weiter hier
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#236
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War ja soweit alles Plug and Play…!
Lenkspiel in der Verzahnung der Hydraulikpumpe ist eigentlich nicht akzeptabel…?! Na mal sehen was der Hersteller dazu sagt…! Das neue Lenkrad ist aber der Oberhammer….! Anschließend noch komplett auf Smartcraft umgerüstet…! Ach so, den Motor habe ich auch noch schnell getauscht…! Wollte doch schon immer ein weißes Aggregat haben…! Dirk mein Freund, das Ausrichten war nicht notwendig, der Motor hat auf Anhieb gesessen…! Musst jetzt halt nur noch zum Bier vorbei kommen…! Boah, der saugt vielleicht das Wasser weg…?! Habe den Wasserhahn voll aufgedreht und es reicht eigentlich immer noch nicht…?! Samstag geht es aufs Wasser….!
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#237
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Und natürlich noch die dazu gehörige Schaltkulisse…! Mit Geschwindigkeitsregelanlage…! Ich liebe ja diese kleinen Spielereien…!
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#238
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Also nur das notwendigste dieses Jahr [emoji85][emoji23]
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#239
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Du sagst es…!
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#240
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Die Tankanzeige funktioniert jetzt auch. Wie hier im BF schon öfters beschrieben einfach das analoge Tankgeberkabel an den Tankanschluss vom Sensorkabelbaum. Das ist schon beeindruckend wie gut und einfach das alles funktioniert. Morgen kommt dann aber noch die Original Deutsch-Buchse dran, soll ja vernünftig sein. Die Smartcraft Instrumente sind auch soweit eingerichtet!
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#241
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Jetzt habe ich nur noch ein Problem! Der digitale Trimmsender wird nicht erkannt bzw. das System sagt er arbeitet nicht richtig. In der Einbauanleitung vom Sensor heißt es, das zur Installation die Diagnose Software benötigt wird. Die habe ich natürlich nicht. Im Smartcraft Menü kann ich den Trimm zwar Kalibrieren, aber das bringt nichts da der Fehler weiterhin bestehen bleibt. Kennt einer dieses Thema und hat eine Lösung parat?! Ansonsten bin ich mit meinen Tätigkeiten der Vorsaison sehr zufrieden!
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#242
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Die digitalen Trimsender funktionieren nur in einem Bereich von ca. 90 Grad. Bei den restlichen 270 Grad werden diese nicht richtig erkannt. Fehlermeldung 130 ( niederohmig ) oder 131 ( hochohmig ). Deswegen gibt es die Markierung ( Pfeil ) auf der der Rotor eingestellt werden muss. Was du auch sicherlich getan hast Es gibt aber Exemplare da stimmt diese Markierung nicht!
Deswegen bei Zündung an, den Rotor von den Sensor langsam um 360 Grad drehen. Dieser müsste dann von Smartcraft erkannt werden. Achso! Hast du überhaupt die 3 adrigen, digitalen verbaut?
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Gruß Holger Geändert von waterfront (31.03.2023 um 07:36 Uhr)
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#243
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Hallo Holger,
vielen Dank! Das werde ich heute noch einmal Probieren. Die Markierung war ganz schwierig zu sehen. Vielleicht liegt es da wirklich dran. Ja, habe extra den dreiadrigen Sensor nachgerüstet. Melde mich nach erneuten Versuch.
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#244
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Holger, besten Dank für diesen genialen Denkanstoß! Ich hatte tatsächlich die Ausrichtung an der 1 mit dem Strich gemacht. Der Orientierungspfeil ist aber daneben. Jetzt funktioniert auch die Trimmanzeige! Kalibrierung ist auch nicht notwendig, die Anzeige zeigt genau das an was die Hydraulik macht. Nur ein paar zehntel Sekunden zeitverzögert.
Nochmals Danke!
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#245
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Zitat:
Grüße
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#246
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Trotz katastrophaler Wetterlage haben wir heute die Saison eröffnet! Wollte ja unbedingt die erste Probefahrt machen. Fazit, alles dicht und der Motor läuft sehr schön rund, wenn an beim Diesel von Rund sprechen kann. Mit dem Props 22,5 und dem 2.2 Antriebsverhältnis macht der Motor richtig Schub!
Einen Fehler habe ich jetzt noch, ab 3000 Umdrehungen kommt die Warnmeldungen das der Wasserdruck kritisch ist?! Jetzt habe ich das mal in der Anzeige aktiviert, aber es gibt keinen Messwert?! Bei einem nagelneuen Motor kann doch da jetzt nicht schon der Sensor defekt sein?! Sollte es heute noch einmal aufhören zu regnen könnte ich noch einmal die Mororhaube öffnen um zu sehen ob der Sensor überhaupt angeschlossen ist.
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#247
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Also ich sag mal so, da stand, bitte das Kabel zwischen Motor und VIP Box anschließen! Das man an einem Kabel zwei Stecker hat stand da jetzt so garnicht ganz genau…🤷*♂️🙈!! Hatte mich eh schon gewundert warum da ein Stecker und eine Buchse frei sind…🤭!
So, jetzt ist alles in Funktion…🙏🤗!
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