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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 15.11.2022, 06:38
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
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Dann hoffe ich mal das du alles gut wieder zusammen bringst.
Jetzt wp du den Kopf runter hast, kannst die Kühlkanäle am Zylinder und Kopf gut reinigen, damit da wieder gut Wasser durch kommen kann.

Ich denke aber das du es schaffst. Ist ja noch einiges an Zeit bis zur nächsten Saison.
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
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  #27  
Alt 25.11.2022, 17:33
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So nun ist er auseinander. Die Pleuellager musste ich doch lösen, da die Kolben nur nach oben rausgehen. Die Nadeln sind alle drin geblieben. Denke mal wenn die einem entgegen fallen spricht das wohl für fortgeschrittenen Verschleiß. Ansonsten optisch sieht's jetzt nicht so schlecht aus. Hab mal einen Kolbenring in Zylinder geschoben. Stoßspiel 0,35mm. Hab zwar keine Sollwerte aber ich glaube das ist akzeptabel. Hülsennadellager der Kurbelwelle hat für meinen Geschmack etwas viel Luft. Mal schauen ob ich da irgendwie ran komme. Insgesamt denk ich mal es besteht noch Hoffnung. Werde auf jeden Fall dran bleiben
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  #28  
Alt 25.11.2022, 18:11
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Der sieht ja noch richtig gut aus, kaum Brandspuren am Kolbenheft.
Das problem war wohl wie es aussieht wirklich die ZKD.
Da hast dir echt viel Arbeit gemacht, aber wenn alles hinhaut hast wieder einen guten Motor
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  #29  
Alt 19.04.2023, 12:03
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Ersten Probelauf durchgeführt. Sprang sofort an und lief ruhig. Leider fängt er immer nach kurzer Zeit an Wasser zwischen der Kopfdichtung rauszudrücken. Auch das einschmieren der Dichtung mit loctite mr5923 brachte leider keinen Erfolg. Schade. Kompression lag bei 7 Bar auf beiden Zylindern beim kalten Motor.
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  #30  
Alt 19.04.2023, 12:20
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Hallo,

"Loctite dazwischenschmieren" ist auch nicht die richtige Herangehensweise für eine Zylinderkopfabdichtung.

Die Flächen müssen halt absolut plan sein, sauber sein, fettfrei sein. Dann drückt da auch nichts heraus. Alles auseinandernehmen und nochmal machen.

Werner
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