|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Moin,
bei einem Diesel ist das ja alles kein Problem, aber der TO hat einen Benzinmotor. Da kommt noch das Ex-Geschützte hinzu, was KFZ-LiMas nicht haben. Jörg
__________________
Langsam werde ich alt: Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
|
#27
|
||||
|
||||
Guter Punkt, da hatte ich gar nicht drauf geachtet
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#28
|
||||
|
||||
Ich würde mir eine neue kaufen, hier: kohl24.de hat meine 170 gekostet deine dürfte ähnlich liegen.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
OK, das stimmt hatte ich auch nicht bedacht. Für Segler sind Benziner auch nur als Außenborder denkbar, was den Treibstoff und seine Lagerung nicht weniger gefährlich macht. Gruß Hein |
#30
|
||||
|
||||
Ja, die Lima muß Ex-geschützt sein beim Benziner.
Das sind die vom Autohöker gewöhnlich nicht.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#31
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe im letzten Jahr meine Volvo gegen so ein China Teil für um die 100 Euro getauscht. Ich wollte tauschen da die Wasserpumpe einen Schlag bekommen hatte, die ausgetauscht wurde und ich nicht wusste, ob die Lichtmaschine einen mitbekommen hatte. Soll baugleich zu der Volvo sein. Es gibt aber einen großen Unterschied. Die Volvo hat bereits am 650 U/Min abgeliefert, der Chinakracher hat aber erst am 1000 U/Min geliefert, war für die Kanalfahrten eher suboptimal. Ich habe nur eine Seite gewechselt, daher konnte ich bei der anderen LiMa immer gut vergleichen. Habe dann die alte Volvo bei Kohl24 instandsetzen lassen, die eingebaut und hatte wieder Leistung ab 650 U/Min. Der Chinakracher liegt jetzt als Ersatzteil in der Kiste. Hr. Kohl meinte aber auch, dass die Chinateile identisch sind, mag auf dem Datenblatt so aussehen, aber bei mir war es anders.
__________________
Viele Grüße von Jürgen |
#32
|
||||
|
||||
Das sind die weltberühmten "Toleranzen" beim Chinaschr.... ääääh kostengünstiger Chinaware.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
|
#33
|
|||
|
|||
Zitat:
Glück Auf ! Gunar |
#34
|
||||
|
||||
Oh, da gibts was, zünddurchschlagssichere Spalte und so, hab da letztens erst einen Lehrgang besucht
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#35
|
|||
|
|||
Ja und was ?
Volker, zeig die /deine Spalte.... Glück Auf ! Gunar |
#36
|
||||
|
||||
Kleines Feedback...Lima nach Hinweis von @vonJürgen eingeschickt, neue Lager, neue Riemenscheibe, gereinigt etc....113,-€ mit Versand! Bin zufrieden und ging echt fix und ohne Probleme.
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mando Lichtmaschine Alt/Neu | ferryboot | Technik-Talk | 2 | 27.07.2022 18:35 |
Profilstag gebrochen - Reparatur oder neu ? | BodenseeAndy | Segel Technik | 7 | 20.01.2010 07:39 |
Lichtmaschine oder Batterie defekt? | muskelhuber | Motoren und Antriebstechnik | 76 | 06.04.2008 23:29 |
Lichtmaschine defekt oder nur schlechte Batterien? | Bayliner-Ostsee | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 16.04.2007 11:44 |
Trenndioden oder 2. Lichtmaschine oder was ? | hobiell | Technik-Talk | 41 | 22.07.2004 08:14 |