|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wallas Heizung Schalter
Moin liebe Leute,
kann mir jemand sagen, welche Funktion dieser Schalter für meine Wallas Standheizung hat? Da ist eine LED mit eingebaut, die leuchtet, sobald die Heizung mit dem Brenner startet. Wofür das on und off sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Heizung hat keinen Raumthermostat. Dieser Schalter ist in der Anleitung nicht beschrieben. Jemand ne Idee? Viele Grüße Krischan |
|
|||
|
|||
Ein und Aus.....was sonst ?
|
|||
|
|||
Das ist doch nicht sein ernst ...diese Frage...ich kann nicht glauben das das sein ernst ist....
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Nein, damit schaltet man das Gerät weder ein noch aus. Sorry, war etwas missverständlich...
Ein und aus schalte ich direkt am Gerät mit einem silbernen Kippschalter. Also, was schaltet man hier ein und aus, wenn nicht die Heizung selbst? Vielleicht noch ein Tipp von Jemandem, der selbst eine eingebaut hat? Geändert von schliedueker (30.04.2023 um 18:11 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Habe des Rätsels Lösung gefunden durch Zufall: Schalter direkt am Gerät einschalten (Heizung geht an), dann den besagten Aussenschalter auf ON stellen, dann den Schalter am Gerät ausschalten. Die Heizung läuft dann weiter, bis auch der Aussenschalter auf Off gestellt wird. Jetzt kann auch über den Aussenschalter wieder eingeschaltet werden. Wird der Strom im Boot abgestellt, ist der Aussenschalter solange ausser Funktion, bis das oben beschriebene Ritual einmal durchgeführt wurde.
Vielleicht hilfts mal jemanden weiter, ist so nämlich nicht in der Anleitung dokumentiert. Gruß Krischan |
|
|