|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Simrad Plotter nachrüsten
Moin,
ich habe vor mir ein Simrad Go 9 oder NSX 9 nachzurüsten. in Moment ist nur ein normaler Tiefenmesser verbaut. Meine Frage ist ob diese Geräte auch die GPS-Geschwindigkeit anzeigen, wie zB. auch Auto-Navis, oder braucht man dafür unbedingt VesselView Link ? |
|
||||
|
||||
Einfache Antwort: Ja, die zeigen Dir die GPS Geschwindigkeit an.
Gruß, Sascha.
|
|
||||
|
||||
vielen dank
|
|
||||
|
||||
Ich habe kürzlich den NSX 7 einbauen lassen. Für die NSX Serie gibt es aber zurzeit nur die C-Maps Karten. Ob irgendwann auch andere Kartenformate gehen, weiß ich nicht. Mir reicht C-Maps, weil ich noch ein Tablet mit NV-Charts App inReserve habe.
Klar zeigt der NSX die GPS Geschwindigkeit an, wie wohl jedes andere Gerät mit GPS auch. Auf dem Handy z.B. Für den NSX brauchte ich noch einen neuen Lot-Geber. Der alte Analog-Geber war mit dem NSX nicht kompatibel. Also alten Geber raus, neuen Geber rein, kein Problem. Und an dem Platz im Armaturenbrett, wo früher das Anzeigegerät Lot/Logge eingebaut war, werkelt jetzt der neue Plotter. Passt. Die alte Logge mit dem Schaufelrädchen-Geber hat sowieso nie richtig funktioniert.
|
|||
|
|||
Ich werde die günstigste Go9 Variante nehmen in Verbindung mit 3in1 Geber, der ist dann zwar außen angebaut, aber wird schon halten hoffe ich. Ich denke ich werde dazu cmap holen, navigonics soll es wohl nicht so gut sein nach einem Jahr habe ich gehört wegen Abo.
|
|
|