|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe auch zu, dass ich das große Geschäft an Land erledige. Aber das "maritime" Toilettenpapier finde ich auf für den Notfall eine ziemliche Zumutung. Man ist halt verwöhnt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
SVB hat einen Vergleichstest diverser e-Toiletten gemacht. Inkl. dB Anzeige
M.E. echt hilfreich und interessant die Unterschiede zu hören siehe hier: https://youtu.be/71nh0HhHOGs
|
||||
|
||||
ich habe letzten Winter von Handpumpe auf die Sanimarin SF31 umgebaut. Muss ehrlich sagen, bereue es nicht. Toilette ist superleise und einfach in der Bedienung. Würde es jederzeit wieder machen.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Wir haben diesen Sommer auch die sanimarin 31 nachgerüstet. Nach dem abspülen bleibt immer ein kleiner Wasserrest in der Toilette. Wie macht ihr die winterfest? In der Anleitung steht man sollte Chemikalien vermeiden und ansonsten nur abspülen. Geht da bei Frost nix kaputt? Danke und Gruß Rob |
|
||||
|
||||
Ich habe meine manuelle Jabsco mit einer zusätzlichen Wasserpumpe ausgestattet. Auf Knopfdruck kommt sehr leise frisches Wasser. Ich muss nur noch von Hand abpumpen. Geht in der Hälfte der Zeit und funktioniert falls mal kein Strom da ist wie gehabt.
|
|
|
Zitat:
Wer ist denn bitte mal so stromlos und warum, dass das Klo nicht mal funktioniert?? Gruß Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Donnerstag bis Sonntag vor Anker und diverse Geräte hängen an der Verbraucher Batterie ... Samstag morgen dann um 5 auf die Toilette und nach dem Geschäft auf den Knopf gedrückt und die Pumpe arbeitet nicht zuverlässig... Daher müssten wir morgens um 5 den V8 mit Oberflächen Auspuff anmachen... und dann arbeitete die Toilette auch zuverlässig nach wenigen Minuten... die ankerlieger im Umkreis waren auch wach
|
||||
|
||||
Wir wissen doch alle, das so einem geilen Typen wie dir niemals der Strom ausgeht.
|
|
|
Zitat:
Das war eine durchaus ernst gemeinte Frage.
|
||||
|
||||
Und eine ehrlich gemeinte Antwort.
|
|
||||
|
||||
Ich denke das ist vielleicht abhängig von der jeweiligen Ausstattung mit Batterien und Verbrauchern.
Ich hatte bis jetzt immer elektrische WC's auf unseren Booten aber noch nie Strommangel fürs WC.
|
||||
|
||||
Guten Abend allerseits,
ich hatte seinerzeit den Jabsco Umrüstsatz auf elektrisch, laut, aber ok. Die elektrische Compass Toilette hatte ich letztes Jahr eingebaut und bin von der Funktion her sehr zufrieden, aber doch recht laut. Sind wohl alle die Modelle ohne zusätzliche Zuführungspumpe. Was allerdings nochmal was ausgemacht hat, an einer 12V Bleibatterie im test war die Toilette deutlich leiser als am großen Lifepo4! Hier wird das Ding zur Turbine, allerdings macht sie mit dem Inhalt dann auch keine Gefangenen. |
|
|||
|
|||
nochmal zurück zur ursprünglichen Frage.. Sanimarin SF31 und einwintern. Wie bekommt man das komplette Wasser aus der Toilette? Spült ihr nochmal mit irgentwas wie Frostschutz?
|
|
|