|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dieselstahlflexschlauch Neu kaufen?
Hallo in die Runde,
am Samstag habe ich mein Boot Winterfest gemacht und mit Folie abgedeckt. Bei meiner üblichen Kontrolle ist mir aufgefallen das der Stahlflexschlauch zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe wohl undicht ist . Es tropft Diesel in die Bilge. Ich habe einen Peugeot Indenor XDP6.90 Motor der wohl bei Volvo Penta MD32A heißt. Der Schlauch hat am Ende runde Anschlüsse die mit Kupferringen abgedichtet werden. Frage wo kann ich so einen Schlauch Neu kaufen ? Gruß aus dem Westzipfel der Republik , Klaus |
|
||||
|
||||
Schlauch ausbauen und mal einen Landmaschinenladen aufsuchen.
|
||||
|
||||
Ich würde es mal beim Diesel Bosch Dienst versuchen.
Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Das besteht vermutlich aus Normteilen, die überall erhältlich sind.
Suchbegriffe "Hohlschraube", "Ringnippel". Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Hansaflex kann Schläuche konfektionieren
|
||||
|
||||
Moin
Gibt es Hansaflex so weit westlich? @Klaus Was abzusperren ist bis zum Tank absperren, Schlauch demontieren und mit zum Anbieter für Hydraulikschläuche in der Nähe nehmen. Schläuche und Presshülsen haben die meisten da, die passenden Ringstücke nicht unbedingt. In Mädchensglitschbach (MG) sollte es mindestens einen Anbieter für Hydraulikschläuche geben. Bei mir in Hamburgs Osten habe ich gleich zwei bei denen mein AG(und dann eben auch ich) eingetragener Kunde ist. Gruß Hein
|
|
|