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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Könnte das so ein Teil sein?
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Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock
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#27
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Nein, unbeschriftet und oben vergossen mit einem durchsichtigem Zeug. Insgesamt auch größer. Und 3 oder 4 Käbelchen dran. Aber danke.
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Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect |
#28
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3oder 4 ?
Kondensator mit 4 hab ich noch nicht gesehen... Kann alles sein .. der Tipp mit den Linsen Leuten bringt wohl am besten weiter ...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#29
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Bau auf keinen Fall das Ding ein, was du da bei Amazon gefunden hast. Wer bringt dich auf solche Ideen? Warte erst ab, was es genau ist. Ich gehe jetzt auch erstmal von einer Entstör Komponente aus, wenn die Heizung jetzt auch auf 24V läuft. Aber mit Glaskugeln umgehen, kann hier keiner...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#30
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Ich habe nur 12V und 230V an Bord.
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#31
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Ist ohne Bild natürlich alles tippen im Dunkeln.
Was ich mir vorstellen kann wäre ein Festspannungsregler. Dieser versorgt dann die Heizung immer mit 12V. Auch wenn Lima oder Ladegerät 14,xx V liefern. Damit wird der Glühstift nicht überlastet und die Heizung läuft immer in der selben Geschwindigkeit. Zudem wird eine Rückkopplung deutlich gemindert.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#32
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Zitat:
Entstörkondensator und Spannungsstabilisator machen beide Sinn... ohne Bild ist dies aber nicht möglich zu sagen was es ist...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#33
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Es gibt in der 12V Variante von Eberspächer eine Glühstift Variante, die bekommt nur 8 Volt. Vielleicht war es eine Art Diodenblock... Aber wer weiß das schon... Wenn dem so ist, funktioniert es auch ohne dieses Teil, nur eben nicht so lange
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#34
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So, nach Auskunft vom Hersteller arbeitet meine Hydronic 10 12V Ausführung (mit 2 Glühstiften) zwischen 9 und 18V. Dabei zieht sie kurzeitig bis 20 Ah beim Starten. Ein reiner Betrieb mit ausreichender Verkabelung und ausreichender Strom- und Spannungsversorgung bedarf keiner weiteren Bauteile vor der HZG. Manche Verbauer der HZG haben aber in der Vergangenheit solche verbaut um zu gewährleisten, dass immer eine Spannung in dem vorgegeben Spannungsbereich gegeben ist. Danke noch einmal für Eure Ratschläge.
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