boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2007, 15:21
floor floor ist offline
Commander

120 Danke in 43 Beiträgen
Standard Alle neuen DVDs in der Übersicht

Es gibt neue DVDs von uns. Somit sind bisher erschienen:

DVD Revierführer Kieler Bucht und Rund Fünen

DVD Revierführer Mecklenburg Vorpommern und Bornholm

DVD Revierführer Westschweden

DVD Revierführer Seeland und Großer Belt

DVD BOOTSTECHNIK - pflegen, warten, reparieren

Revierführer DVD Dänische Südsee

Alles bei Delius Klasing erhältlich.

Übersicht unter www.segel-dvd.de
Alt 08.03.2007, 18:50
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Moin,

mein Lieblingsschrauber lässt fragen ob die Aufnahmen von ihm ( in Wedel gemacht ) auch auf der DVD sind - wo er sich doch extra nen neuen Blaumann dafür gekauft hatte!

Wenn ja muss ich die DVD unbedingt haben und ihm schenken, oder gibt es für Akteure "deputat"?

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2007, 11:27
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler
Moin,

mein Lieblingsschrauber lässt fragen ob die Aufnahmen von ihm ( in Wedel gemacht ) auch auf der DVD sind - wo er sich doch extra nen neuen Blaumann dafür gekauft hatte!

Wenn ja muss ich die DVD unbedingt haben und ihm schenken, oder gibt es für Akteure "deputat"?

Kanzler
Leider ist davon nichts genommen worden. Wir hatten ihn auf einer Hanse gefilmt und dort waren sowohl die Licht- als auch Platzverhältnisse mehr als schlecht. Nach Sichtung des Materials ist das abgeschossen worden, leider. Ich fand ihn super, sehr kompttent und tolle Sprüche auf Lager.

Wenn das Update der Technik DVD rauskommt, werde ich ihn aber mit reinnehmen.

Muss ihn mal anrufen, wenn er wirklich den Blaumann für den Dreh gekauft hat, dann lass ich mir mal ne Entschädigung einfallen.
Alt 12.03.2007, 14:58
floor floor ist offline
Commander

Standard

Sodele.

Unser Drehplan für dieses Jahr steht nun auch.

DVD 5 - Jytland, Limfjord, Kattegat mit Anholt, Læsø

Und danach gehts oben rum nach Holland

DVD 6 - Ijsselmeer

Und in 2008 gehts dann zurück in die Ostsee, wo wir Ostschweden mit Götakanal drehen und 2 DVDs draus machen.
Alt 13.03.2007, 07:13
Benutzerbild von Formula
Formula Formula ist offline
Commander

Boot: FORMULA / CIGARETTE
545 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Im Zeitalter von HDTV, wo fast jeder Flachbildschirm HD-ready ist ,
wäre es da nicht überlegenswert, die neuen Produktionen paralel auf HD-DVD oder Blu-Ray zu veröffentlichen ?

Just my 2 cent
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2007, 08:40
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Formula
Im Zeitalter von HDTV, wo fast jeder Flachbildschirm HD-ready ist ,
wäre es da nicht überlegenswert, die neuen Produktionen paralel auf HD-DVD oder Blu-Ray zu veröffentlichen ?

Just my 2 cent
Du wirst lachen: ich drehe auf HD 1080. Wäre technisch kein Problem. Aber es gibt viele viele NEINs bei dem Thema.

1. Die Finanzierbarkeit. Eine Produktion in 3 verschiedenen Formaten bedeutet auch, dass 3 mal die Initialkosten im Presswerk anfallen. Und HD-DVD bzw Blu-Ray sind nicht bezahlbar. Für Hollywood Produktionen ja, aber selbst dort, bei dieses riesigen Stückzahlen, kommen derzeit nur wenige Filme raus. Und die werden noch von den Hardware Herstellern querfinanziert, damit überhaupt was in HD erhältlich ist.

2. Die Verbreitung. Ich kenne niemanden, der einen Blu-Ray Player besitzt. Und HD DVD Player auch nicht. Es gibt zwar welche, aber der Anteil ist noch verschwindend gering Die Leute kaufen sich Flachbildschirme und hängen ihre alten DVD Player dran. Viele nutzen die DVDs direkt auf dem Boot, und da hat erst recht niemand einen HD Player.

3. Vertriebsprobleme. Stell Dir vor, Du bist Händler XY. Du entscheidest Dich dafür, unsere Revierführer DVDs ins Sortiment aufzunehmen. Und dann geht es los: DVD ist kein Problem. Aber was ist mit den anderen Formaten? Würdest Du als Händler HD DVD und Blu Rays kaufen und sie Dir auch noch hinstellen? Wenn Dein laden Saturn heisst, ist das kein Problem, aber wenn Du einen Wassersportladen besitzt, schon.

4. Das Wirwarr. Die großen Konzerne (Microsoft, Sony, Panasonic, Apple etc) haben sich in zwei Lager geschlagen. Die einen wollen HD DVD durchdrücken, die anderen Blu Ray. Für den Konsumenten heisst es, er muss sich wohl oder übel einen Multiformatplayer kaufen, der sehr teuer ist. Und die produzenten 3fach produzieren. Bevor sich in diesem markt ein Format durchgesetzt hat, ist das ganze system veraltet. Denn Filminhalte wandern allmählich von den herkömmlichen Datenträgern weg. Womit ich beim letzten Punkt bin.

5. Internet-TV. Das, was derzeit am markt passiert, ist die Quittung für diesen Formatkrieg. Filme wandern ins Internet, zu Filmportalen. Amazon hat in den USA grad ein solches Downloadportal für Filme eröffnet. Alle großen Hersteller bringen Harddisk Settopboxen (zum Beispiel Apple iTV) heraus und positionieren sich. Ich bin mir sicher, dass in 5 Jahren ein völlig anderes Bild herrschen wird. Beim ZDF gehen derzeit 90% aller Meetings um das Thema IP TV. Das wird kommen. Das wird bei uns in Kürze auch pasieren, aber das darf ich noch nicht verraten.

Also, wenn man einen Flachbildschirm hat, und einen herkömmlichen SD DVD Player, dann kann man mit einem ganz stinknormalen HDMI Kabel einen Quantensprung in punkto Qualität erreichen. Und seine SD DVDs in toller Bildqualität gucken. Unsere Datenrate ist dafür perfekt. Die Filme sind überwiegend in bis zu 7Mbs auf den Scheiben, was das maximale an datendurchsatz auf DVDs bedeutet.